Archiv

SCHIEßSPORT Gold für Meckbach

Kreismeisterschaft im Luftgewehr Drei-Stellung

23.11.16 - Die erste Kreismeisterschaft des kommenden Jahres wurde in der Disziplin „Luftgewehr-Dreistellung“ traditionell auf den Schießständen des Schützenvereins Meckbach durchgeführt. Hier wurden die Meister der Schüler, Jugend und der Junioren ermittelt.

Bei den Schülerinnen konnte Jana Niemand (Kerspenhausen) mit 252 Ringen die Goldmedaille vor ihren Mannschaftskameradinnen Luisa Scholz (251 Ringe) und Lena Nieding (235 Ringe) und damit gemeinsam auch die Teamwertung gewinnen. In der Schülerwertung siegte Louis Grobek (Stärklos) mit 276 Ringen vor Hannes Schröder (Meckbach, 256 Ringe). Finn Mindum (Motzfeld, 228 Ringe) gewann die Bronzemedaille.

In der Einzelwertung bei der weiblichen Jugend siegte mit 272 Ringen Sophia Richter (Obergeis) knapp vor Leonie Müller (Meckbach, 266 Ringe) und Vivien Kunzendorf (Meckbach, 265 Ringe). Paul Freund (Obergeis) sicherte sich bei der männlichen Jugend mit 271 Ringen die Goldmedaille vor seinen Mannschaftskameraden Erik Schmidt (251 Ringe) und Hendrik Groß (249 Ringe. Dies reichte auch zum Mannschaftstitel.

In der Juniorinnenklasse A siegte erneut mit hervorragenden 283 Ringen Fabienne Appel (Meckbach). Mit Abstand dahinter entwickelte sich ein spannender Wettbewerb um die weiteren Plätze. Ihre Mannschaftskameradin Lisa-Marie Hölzer hatte mit 278 Ringen knapp das Nachsehen. Samantha Ruch war in der Juniorinnenklasse B unschlagbar: mit der Tageshöchstwertung aller Teilnehmer von unglaublichen 295 Ringen (99 Ringe knieend, 99 Ringe liegend und 97 Ringe stehend!) siegte sie vor Janine Völker (beide Meckbach), die mit ebenfalls überragenden 290 Ringen zu überzeugen wusste. Die Goldmedaille in der Mannschaftswertung ging somit an Meckbach. +++

Fabienne Appel

Paul Freund

Louis Grobek

Jana Niemand

Sophia Richter

Samantha Ruch

Janine Völker


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön