Archiv
Auf Jonathan Groth und die Fuldaer Tischtennis-Profis wartet ein Wochenende voller Höhepunkte - Archivfoto: Julius Böhm

TISCHTENNIS Ein Wochenende voller Höhepunkte

Erst Pokal, dann Liga: TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell gefordert

25.11.16 - Gut einen Monat liegt das letzte Pflichtspiel des Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell schon zurück. Durch die Swedish und Australian Open, an denen die TTC-Prois teilnahmen, ruhte der Spielbetrieb in der Liga. Am Wochenende geht es nun aber wieder weiter - und das mit zwei richtigen Krachern.

Denn bevor am Sonntag (15 Uhr) das Spitzenspiel beim Tabellenführer TTC Liebherr Ochsenhausen ansteht, geht es für die Mannen von Quing Yu Meng am Freitag (19 Uhr) zum Pokalspiel nach Mühlhausen. Im Viertelfinale trifft der TTC auf den gastgebenden Post SV, der den Domstädtern in der Bundesliga ihre bislang einzige Niederlage zufügte. "Das Ziel ist klar: Wir wollen wieder in das Final Four einziehen", sagt TTC-Präsident Stefan Frauenholz, der sich auf das Wochenende voller Höhepunkte freut. Es wäre die fünfte Teilnahme am Pokalfinale in Folge für den TTC, der bislang aber immer leer ausging und das nur zu gerne ändern würde. Steigen wird das Final Four wie schon im letzten Jahr im bayerischen Neu-Ulm und zwar am Samstag, den 15. Januar 2017.

Am Sonntag steht dann das Tospiel der Liga auf dem Plan, wenn es für Wang Xi und Co. nach Ochsenhausen zum Tabellenführer geht. "Sie waren letztes Jahr schon in den Play-Offs und bestätigen ihre Leistungen aus dem Vorjahr", weiß Frauenholz um die Stärken des jüngsten Teams der Liga. Ochsenhausen hat zwei Spiele mehr auf dem Konto, aber auch eine Partie mehr absolviert. Fuldas Tischtennis-Profis könnten mit einem Erfolg nach Punkten mit Ochsenhausen gleichziehen - und sich gleich für das nächste Spitzenspiel rüsten. Denn am Sonntag, den 4. Dezember, gastiert Serienmeister Borussia Düsseldorf in der Domstadt. (the) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön