Archiv
- Fotos: Alexander Günther

TISCHTENNIS Post SV Mühlhausen - TTC FD-Maberzell 3:2

Aus der Traum: Mühlhausen wirft TTC Fulda-Maberzell aus dem Pokal

26.11.16 - Erst eine Niederlage kassierte der TTC RhönSprudel Maberzell in dieser Saison in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) und zwar gegen den Post SV Mühlhausen. Am Freitagabend trafen die beiden Erstligisten wieder aufeinander, diesmal aber im Pokal. Das Nachsehen hatte wieder die TTC, der sich dem Tabellensechsten erneut geschlagen geben musste. Mit einer 2:3-Niederlage (3:2, 2:3, 0:3, 3:2, 3:2) treten sie nun die Heimreise an, bevor sie am Sonntag zum Topspiel auf Ochsenhausen treffen.

Das Spiel fasste Vize-Präsident des TTC, Alexander Günther, in zwei Worten zusammen: "Dramatik pur." Und in der Tat war das Spiel am Freitagabend, welches sich bis kurz vor Mitternacht hinzog, mehr als spannend. "Wir hatten mehrere Matchbälle und hätten eigentlich mit einem 3:0 nach Hause fahren können", erklärte Günther. Es scheint, als habe Mühlhausen an den Maberzellern einen Narren gefressen, denn schon zum zweiten mal schlugen sie die Domstädter. "Sie wollen einfach immer gegen uns gewinnen", sagte Günther mit einem lachenden und einem weinendem Auge.

Das Spiel blieb bis zu letzten Sekunde spannend, denn Jonathan Groth und Mühlhausens Ovidio Ionescu schenkten sich nichts. "Die Zuschauer hier haben enorm Stimmung gemacht", sagte Günther und fügte hinzu, "eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber das gibt es nun mal nicht. Das Spiel war große Werbung für unseren Sport und eines der spannendsten Spiele, die ich je gesehen habe." (fvo)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Daniel Habesohn - Jonathan Groth 3:2 (11:8, 10:12, 11:8, 7:11, 16:14)
Ovidiu Ionescu - Ruwen Filus 2:3 (11:5, 11:9, 9:11, 11:13, 3:11)
Lars Hielscher - Xi Wang 0:3 (8:11, 5:11, 9:11)
Daniel Habesohn -Ruwen Filus 3:2 (11:8, 8:11, 8:11, 11:9, 13:11)
Ovidiu Ionescu - Jonathan Groth 3:2 (11:8, 11:5, 8:11, 12:14, 11:9, 3:2). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön