Archiv
Pierre Wex erzielte das 1:0 für die Luchse Lauterbach - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Eisadler Dortmund - Luchse Lauterbach 0:4

Souverän und fehlerfrei - Luchse starten mit Paukenschlag in die Rückrunde

26.11.16 - Mit einem 4:0 (0:2, 0:1, 0:1)-Erfolg konnten sich die Luchse Lauterbach am Freitagabend in der Regionalliga West gegen die Eisadler Dortmund durchsetzen. Die immer noch vom Verletztungspech geplagten Lörsch-Schützlinge setzten sich mit den "jungen Wilden" souverän gegen Dortmund durch und konnten damit für die beginnende Rückrunde ein klares Zeichen setzen.

"Einfach super. Sie haben auf eine super Art und Weise ihr Spiel gespielt", lobte Luchse-Coach Arno Lörsch seine Mannschaft nach der Partie. Fehlerfrei und souverän habe man die Eisadler an die Wand gespielt, so Lörsch, der besonders das Tor zum 3:0 für die Luchse betonte. "Das war ein absolutes Traumtor", erklärte Lörsch. Marijus Maier führte die Scheibe von links in die Mitte, spielte einen Rückhandpass auf Marcel Grüner, der den Puck links am Körper des Dortmund-Torwarts vorbei schob. "Das zeigt, was für ein Selbstbewusstsein die Beiden mit nicht einmal 20 Jahren haben", so Lörsch über seine Youngsters.

Am Sonntag geht es für die Luchse im heimischen Luchsbau gegen Grefrath weiter. Schon letztes Wochenende sagte Arno Lörsch, dass seine Jungs es sich langsam verdient hätten, mit zwei Siegen aus einem Wochenende zu gehen. "Es wird schwer gegen Grefrath einen Dreier zu holen. Aber wir hätten es mehr als verdient mit einem 'Sechser' aus dem Wochenende zu gehen. Mit dem Sieg heute haben wir ein klares Zeichen gesetzt", sagte Lörsch abschließend. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Tore: 0:1 Pierre Dominik Wex (11.), 0:2 Jens Feuerfeil (20.), 0:3 Marcel Grüner (21.), 0:4 Marijus Maier (59.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön