Archiv
Besorgte den umjubelten Endstand: Fliedens Marco Gaul - Archivfoto: Frank Hau

FUSSBALL SSV Sand - SV Flieden 0:2 (0:1)

Sieg im Spitzenspiel: Flieden schiebt sich auf Rang zwei

27.11.16 - Ein Samstag wie gemalt für den SV Flieden: Im Spitzenspiel der Verbandsliga siegten die Schützlinge von Meik Voll beim Tabellenführer SSV Sand mit 2:0 (1:0), verdrängten den Hünfelder SV von Platz zwei und machen somit das Titelrennen wieder spannend. Marco Gaul besorgte kurz vor dem Ende, als Sand drückte, den Endstand.

"Wir sind mit der schlechtesten Ausgangslage überhaupt in das Spiel gegangen", so Meik Voll, Trainer des SV Flieden. Voll musste auf Fabian Schaub (Mandelentzündung), Imal Schersadeh (Magendarm), Tobias Bartel (angeschlagen) und auf Marc Götze, der aus beruflichen Gründen später kam, in der Startelf verzichten. Voll legte schließlich sein ganzes Vertrauen in seine jungen Männer wie Niko Zeller, der in die Innenverteidung ging, Benedikt Kress im Sturm und Lukas Heil als Sechser, setzte. 

"Das war ein Sieg des Willens", so Voll hörbar stolz, "vor allem die Jungen haben alles super umgesetzt." Und so ging die Buchonia in der ersten Halbzeit durch Nico Hohmann in Führung (7.). Für die zweite Hälfte hieß es dann, "hellwach sein und Einsatzbereitschaft zeigen", erklärte Voll. Und das tat der SV Flieden auch. So war es Marco Gaul, der nach einem hart erkämpften Ball durch Lukas Heil, den Ball aus 25 Metern über den Torwart lupfte (89.). "Es war klar, dass es in diesem Spiel um kein Unentschieden. Das Spiel war ein offener und gerechter Schlagabtausch", sagte Voll. 

Der SV Flieden konnte bis auf vier Punkte auf den Spitzenreiter Sand aufschließen. Mit dem Sieg gegen Sand machen die Buchonen das Titelrennen wieder spannend. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SSV SAND: Mathias Opfermann - Robert Garwardt, Lukas Knigge (52. Andre Wicke), Tobias Oliev, Steffen Klitsch, Steffen Bernhardt (52. Christian Guthof), Florian Amert, Simon Bernhardt, Steffen Bräutigam, Viktor Muskaltschuk, Daniel Wagner (65. Bastian Schäfer). 

SV Buchonia Flieden: Lukas Hohmann - Christian Kress, Nico Hohmann, Lukas Heil, Andre Leibold, Andreas Drews (63. Moritz Lingenfelder), Niko Zeller, Felix Hack (82. Gabriel Müller), Sascha Rumpeltes, Benedikt Kress (77. Benedikt Kress), Marco Gaul. 

Schiedsrichter: Patrick Haustein, 

Tore: 0:1 Nico Hohmann (7.), 0:2 Marco Gaul (89.). +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön