Archiv
- Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL RW Darmstadt - Borussia Fulda 0:0

Borussia patzt erneut - "Sind auf einem guten Weg, uns alles kaputt zu machen"

27.11.16 - Mit einem Sieg am Samstag gegen Aufsteiger Rot-Weiß Darmstadt hätte der SC Borussia Fulda sich unter den ersten vier in der Hessenligatabelle festsetzen können. Doch erneut patzte die Elf von Thomas Brendel und konnte gegen die Südhessen nur ein desolates 0:0 erzielen. 

"Wir sind auf einem guten Weg, uns die bisherige Saison kaputt zu machen", so ein aufgebrachter Borussen-Trainer nach dem Spiel gegen den Aufsteiger, der der Borussia beim Hinspiel in der Johannisau das Leben schon schwer machte. Glück hatte die Borussia an vielen Stellen. In der 12. Minute verschoss Darmstadt einen Elfmeter. Fuldas Nikola Milankovic hatte zuvor Dorian Miric zu Boden gerissen. 

Die beste Chance für den SCB hatte Leon Pomnitz, der nach einer Flanke von Benjamin Fuß aus sechs Metern völlig frei zum Kopfball kam. Doch Darmstadts Stefan Scholz stand auf der richtigen Stelle und klärte den Kopfball. "Wir haben heute gar nichts abgerufen. Am Ende wäre es nicht unverdient gewesen, wenn Darmstadt das Spiel für sich entschieden hätte", so Brendel. Christopher Nguyen setzte Maurice Götz in Szene, der den Ball völlig frei über das Tor drosch (40.). 

Für Brendel ist klar, dass das Spiel heute Konsequenzen nach sich ziehen wird. "Das wird Thema in der Winterpause sein, dass wir unsere Leistung nicht abrufen können. Das war das schlechteste Spiel, das wir diese Saison abgeliefert haben", so Brendel abschließend. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Rot- Weiß Darmstadt: Stefan Scholz - Lucen Scheurich, Dorian Miric, Felix Kalbfleisch, Christopher Nguyen (85. Pasqual Verkamp), Fabian Borger, Maurice Götz (65. Christopher Felter), Patrick Bohn, Zeki Ech Chad, Mario Barusic, Andreas Klug (80. Nick Volk). 

SC Borussia Fulda: Kenan Mujezinovic - Nikola Milankovic, Felix Beck, Leon Pomnitz, Dustin Ernst (78. Dominik Rummel), Mark Jaksch (50. Sebastian Alles), Vedran Jerkovic, Benjamin Fuß, Marius Müller (50. Daniel Kornagel), Markus Gröger, Dennis Müller. 

Schiedsrichter: Steffan Rabe (Frankenberg).

Zuschauer: 100. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön