Archiv
Mario Schebesta (Obmann) und Bernd Hillenbrand (Kassier) vom SV Uttrichshausen freuen sich mit Matthias Böse (Filialleiter Sparda-Bank) über die 2.000 Euro für ihren Verein - Foto: Tobias Herrling

FULDA "Vereint für Deinen Verein"

SV Uttrichshausen freut sich über 2.000 Euro für neue Zaunanlage

29.11.16 - Egal ob Sport- oder Kulturverein oder eine Organisation für den Tierschutz – finanzielle Hilfe kann wohl jeder Verein gebrauchen. Bei der zweiten Spendenaktion der Sparda-Bank Hessen nahmen wieder 260 Vereinsprojekte teil, um einer von 30 glücklichen Gewinnern zu sein, die sich über 2.000 Euro für ihr Anliegen freuen durften. Einer von ihnen ist der SV Frisch-Auf Uttrichshausen, der das Geld braucht, um seinen Sportplatz fertig zu stellen.

„Wir haben im Frühjahr bei der Aktion schon mitgemacht, sind da aber leider knapp gescheitert. Umso schöner, dass wir jetzt gewonnen haben“, freute sich Kassier Bernd Hillenbrand, der zusammen mit Obmann Mario Schebesta am Montag im Gebäude der Sparda-Bank in Fulda die Urkunde über den Gewinn von Filialleiter Matthias Böse überreicht bekam. 15.458 Klicks bekam der SV und landete auf Rang vier der Liste. „Wir haben den Link zur Stimmabgabe, der sieben Tage gültig war, extra auf die letzten Tage aufgehoben“, sagt Hillenbrand.

Von den 2.000 Euro will der SV Frisch-Auf, der knapp 350 Mitglieder zählt, die Zaunanlage an seinem neuen Trainingsplatz finanzieren. „Das ist das letzte Teil, das noch fehlt. Ansonsten haben wir alles geschafft“, ergänzt Obmann Schebesta. „Vereine und ihre Mitglieder machen unser schönes Bundesland Hessen noch viel bunter und reicher. Oft haben sie tolle Projekte und Ideen, nur fehlt dafür leider viel zu häufig das Geld“, sagt Matthias Böse, Filialleiter der Sparda-Bank Hessen in Fulda, bei der Übergabe der 2.000 Euro-Spende. „Daher freue ich mich, dass so viele Menschen ihre Stimme für den SV Frisch-Auf Uttrichshausen abgegeben haben und der Verein zu den Gewinnern zählt. Ich wünsche dem Verein gutes Gelingen bei seinem Vorhaben.“

Insgesamt stellten die Sparda-Bank Hessen und ihr Gewinn-Sparverein eine Fördersumme von 120.000 Euro bei der Aktion „Vereint für Deinen Verein“ im Herbst 2016 zur Verfügung. Einzige Voraussetzung: Es musste sich um einen eingetragenen Verein handeln. „Wir wollen das Ehrenamt unterstützen. Egal, ob im Sportverein, im kulturellen oder im sozialen Bereich“, erklärt Böse die Motivation seiner Bank. 30 Vereinsprojekte im ganzen Bundesland dürfen sich nun über 2.000 Euro freuen, um sich ihr Anliegen zu erfüllen. So wie der SV Frisch-Auf Uttrichshausen, der seinen neuen Sportplatz endlich fertig stellen kann. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön