Archiv
- Symbolbild: Tobias Herrling

HANDBALL TV Gelnhausen - JSG Leutershausen 25:23

Bundesliga-Nachwuchs mit zwei wichtigen Punkten

29.11.16 - Im Duell gegen einen direkten Konkurrenten um den wichtigen sechsten Tabellenplatz gastierte am vergangenen Samstag die JSG Leutershausen/Heddesheim in der Gelnhäuser Großsporthalle. Und der Bundesliga-Nachwuchs des TVG konnte alle Zähler in der Heimat behalten und siegte nach einem umkämpften Spiel mit 25:23 (14:14).

Die Gäste kamen besser aus den Startlöchern: Zwar ging der TVG schnell mit 1:0 in Führung, doch nach fünf Spielminuten führten die Gäste mit 3:1. Der Ausgleich war nach weiteren zwei Spielminuten geschafft, doch gelang es den heimischen Akteuren zunächst nicht, selbst in Führung zu gehen. Erst in der 16. Minute die erste TVG-Führung: 7:6. In der Folgezeit war es ein enges Spiel, in der mal die Gäste, mal die Hausherren jeweils mit einem Treffer in Führung lagen. So ging es leistungsgerecht mit 14:14 in die Halbzeitpause.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit dominierten beide Abwehrreihen, mit der Führung für die Gäste (16:15, 40. Minute). Nach weiteren fünf Spielminuten hatte sich die JSG auf zwei Tore abgesetzt (16:18). Diese Führung hatte bis zur 49. Minute Bestand; es stand 20:18. Doch die Moral der TVG'ler war damit nicht gebrochen. Innerhalb von zwei Minuten der Ausgleich zum 20:20 und nach exakt 54 Spielminuten die Führung zum 22:21. Die entscheidende Wende war dies gegen die nie aufgebenden Gäste aber noch lange nicht. Die nun mit einer offenen Deckung operierende Nordbadener konnten zum 23:23 ausgleichen (58. Minute). Die letzten zwei Minuten waren nichts für schwache Nerven, doch Tim Altscher behielt selbige und verwandelte beide Siebenmeter-Strafwürfe sicher zum 25:23-Endstand.

Insgesamt gesehen eine Leistungssteigerung zum letzten Spiel, wobei durchaus noch Luft nach oben ist. Die A-Jugend des TV Gelnhausen steht nach diesem Spieltag mit 10:10-Punkten auf Platz sechs der Tabelle, bevor zum letzten Hinrundenspiel die weiteste Auswärtsfahrt bevorsteht. Am Sonntag, den 4. Dezember um 16 Uhr, treffen die Gelnhäuser in der Erzgebirgshalle Lößnitz auf die gastgebende NSG EHV/Nickelhütte Aue.

Für die A-Jugend des TV Gelnhausen spielten: Julian Born und Marcel Mocken im Tor, Henrik Müller (3), Martin Habenicht (3), Jacob Rudolf (3), Julius Klein, Philipp Schenk (1), Tim Altscher (8/6), Jonathan Malolepszy (4/3), Jan Mitleider, Pascal Bube, Johannes Ritter, Kevin Bönisch (3) und Eric Schlagbauer. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön