Archiv
Florian Jordan und der TV Hersfeld siegten in Fulda deutlich - Fotos: privat

HANDBALL JSG Fulda - TV Hersfeld 16:39 (8:16)

Hersfelder Nachwuchs untermauert seine Tabellenführung

30.11.16 - Kantersieg in der Fremde: Die männliche B-Jugend des TV Hersfeld gewann in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga ihr Auswärtsspiel gegen die JSG Fulda Petersberg deutlich mit 39:16 (16:8) und untermauerten ihren Status als Tabellenführer.

Die Turner aus Hersfeld haben in Fulda-Petersberg eindrucksvoll gezeigt, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und warfen auch das erste Tor der Partie, dies sollte allerdings die einzige Führung für die Domstädter bleiben. Danach kamen die Jungens von Sorin Parachiv in Schwung. Sowohl über sehenswerte Spielzüge - eingeleitet vom Spielmacher Florian Jordan - erzielten die Turner schöne Tore, aber auch über Einzelaktionen kamen die Gäste gegen die überraschend schwachen Gastgeber immer wieder zum Erfolg. Mit 16:8 ging es in die Kabine.

Markiert sieben Treffer: Bastian Kemmler

In Durchgang zwei legten die Turner noch eine Schippe drauf und kamen durch schnelle Tore zu einer sehr komfortablen Führung. Besonders zu erwähnen ist die Leistung der beiden Torleute Niklas Kürten, der direkt im Anschluss zum Spiel seiner männlichen C-Jugend fuhr und Philipp Deist, der angeschlagen in die Partie ging. Im Angriff verteilten sich die Tore auf alle Spieler. Der 39:16 Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Am kommenden Sonntag kommt mit Hofgeismar der Tabellenzweite zum Spitzenspiel in die Festspielstadt.

Für den TVH spielten: Philipp Deist, Niklas Kürten (im Tor) - Julian Thole (4), Florian Jorden (3), Bastian Kemmler (7), Robin Hahn (3), Niclas Göbel (4), Lasse Reinhardt (3), Jan Petermann (4), Oliver Danz (6), Fabio Bohl (5), Felix Keidel (1). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön