Archiv
Kapitän Steffen Trabert (links) kehrt gegen Ederbergland zurück - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Krönt Steinbach seine Hinrunde?

Aufsteiger-Duell gegen Ederbergland - "Wollen unbedingt spielen"

01.12.16 - Betrachtet man die Punktausbeute aus den letzten vier Spielen, dann treffen am Samstag (14 Uhr) im Steinbacher Mühlengrund zwei Spitzenmannschaften der Hessenliga aufeinander: Der heimische SVS ist seit vier Begegnung ungeschlagen und holte zehn der zwölf möglichen Punkte, während der FC Ederbergland drei Spiele siegreich gestalten konnte.

Logisch, dass der Respekt bei Steinbachs Trainer Karl-Josef Müller groß ist. „Sie haben einen ähnlich guten Lauf wie wir und haben sich in den letzten Wochen zurückgekämpft“, sagt Müller über die Gäste, die mit 22 Zählern auf Rang elf und damit einen Platz vor den Steinbachern liegen. Worauf der SVS achten muss, weiß Müller genau. „Wir müssen sehen, dass wir keine Standards vor unserem Strafraum zulassen, da sind sie sehr gefährlich“, so Müller, der auch anmahnt, Ederberglands treffsichersten Stürmer, Felix Nolte, nicht zu viel Freiräume zu gewähren. „Komplett auszuschalten ist er nicht, aber wir müssen in den Griff bekommen“, gibt Müller seiner Abwehrreihe mit.

Die kann wieder auf Steffen Trabert zurückgreifen, der beim letzten Erfolg in Kelsterbach gesperrt fehlte. Personell kann Müller vermutlich aus dem Vollen schöpfen, auch wenn sich Markus Schaub und Cino Schwab am Anfang der Woche mit einer Erkältung umher schleppten. „Wenn wir mit 24 Zählern in die Pause gehen könnte, hätten wir ein überragendes Jahr gespielt“, hofft Müller auf einen dreifachen Punktgewinn im Aufsteiger-Duell. Dass Steinbach das Spiel durchziehen will, daran lässt Müller keinen Zweifel. „Wir wollen unbedingt spielen, müssen aber noch abwarten, in welchem Zustand der Platz ist.“ (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön