Archiv
Torwart Luca Schneider zeigte eine starke Vorstellung - Fotos: privat

HANDBALL HSG Wettenberg - TV Hersfeld 31:28 (16:15)

Oberliga-Nachwuchs unterliegt im Spitzenspiel

01.12.16 - Ohne Punkte musste die männliche A-Jugend des TV Hersfeld die Heimreise aus Wettenberg antreten. Am vergangenen Samstag unterlag der Oberliga-Nachwuchs der Hersfelder im Spitzenspiel gegen die HSG Wettenberg mit 28:31 (15:16).

Die Zuschauer sahen am Samstag in Wettenberg bei Gießen ein dramatisches und hochklassiges Handballspiel. Von Beginn an war klar, das wird ein enges Ding und das Spiel wird in den letzten fünf Minuten entschieden. So sollte es auch kommen, aber nicht zu Hersfelds Gunsten.

Die Turner begannen das Spiel nervös, in der Anfangsphase konnten nur Fynn Reinhardt und Torwart Luca Schneider durch ihre Leistungen überzeugen. Nach zehn Minuten konnten sich dann auch endlich andere Mitspieler in die Schützenliste eintragen und Lukas Berger glich zum 8:8 aus. Doch wieder schafften es die Gastgeber, sich mit drei Toren abzusetzen. Die Hersfelder kämpften sich aber mit vereinten Kräften wieder heran, Luca Schneider hielt unter anderem seinen zweiten Siebenmeter und so gingen die Schützlinge von Rene Hermann mit 14:13 in Führung. Doch immer wieder gelang es dem Wettenberger Rückraum leichte Tore zu erzielen. So ging es mit einem 15:16-Rückstand in die Pause.

Fynn Reinhardt erzielte elf Tore

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Hersfelder besser, aber Wettenberg ging immer wieder mit einem Tor in Führung. Erst in der 50. Minute, Luca Schneider parierte seinen dritten Siebenmeter, Lukas Berger hielt mit seinen Toren den Anschluss für den TVH und durch einen Rückraumwurf von Fynn Reinhardt gingen die Mannen des TV mit 27:25 in Führung. Die letzten acht Minuten waren nichts für schwache Nerven. Die Hersfelder kämpften leidenschaftlich, doch der Ball wollte nicht mehr ins gegnerische Tor. Die Gastgeber spielten in dieser Phase einfach cleverer und erzielten weitere Tore aus dem Rückraum.

So mussten die Turner am Ende Lehrgeld bezahlen und mit einer 28:31-Niederlage nach Hause fahren. „Leider konnten heute nicht alle Spieler ihre gewohnten Leistungen abrufen, wir haben im Angriff zu viele Fahrkarten geworfen und in der Abwehr den starken Rückraum der Gastgeber nicht in den Griff bekommen. So kann man ein Spitzenspiel nicht gewinnen“, kommentiert das Hersfelder Trainergespann die bittere Niederlage. Aber dennoch war es ein Jugendhandballspiel auf hohem Niveau, die Mannschaft hat gekämpft und stand sich aber in diesem wichtigen Spiel ein bisschen selbst im Weg. 

Für den TVH spielten: Luca Schneider, Marius Wasem (im Tor) - Fynn Reinhardt (11/5), Lukas Berger (7), Nils Gerlich (3), Nicolas Reuchsel (2), Jonas Rübenstahl (2), Hristjian Remenski (2), Jannins Deppe (1), Lasse Reinhardt, Matthias Mende, Anton Schönewolf, Marvin Borns. +++

Lukas Berger markierte sieben Tore


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön