Archiv
Matija Poredski kehrt gegen Lohfelden in den Borussen-Kader zurück - Archivfoto: Hendrik Urbin

FUSSBALL Versöhnlicher Abschluss?

Borussen wollen im letzten Heimspiel gegen Lohfelden punkten

01.12.16 - Die letzten beiden Spiele verliefen für Hessenligist Borussia Fulda alles andere als geplant: Aus den Spielen in Griesheim (0:1) und Darmstadt (0:0) holten die Mannen von Thomas Brendel nur einen Zähler. Dieser kündigte sogleich für die Winterpause „Redebedarf“ an. Am Samstag (14 Uhr) soll es gegen den FSC Lohfelden versöhnlich in die Winterpause gehen.

„Es geht einfach darum, dass wir in der Pause sauber analysieren, warum diese Ergebnisse zustande kamen“, sagt Thomas Brendel, der mit den jüngsten Resultaten nicht einverstanden war. Aber auch die Leistung stellte ihn nicht zufrieden. „Da hat das Feeling gefehlt, die Mentalität hat nicht gestimmt“, kritisierte Brendel die Vorstellung seiner Schützlinge in Darmstadt und hofft auf Besserung im Heimspiel gegen Lohfelden.

Aber die samstäglichen Gäste dürften ein ähnlich unangenehmer Gegner werden wie zuletzt die rot-weißen aus Darmstadt: Denn auch der FSC befindet sich im Tabellenkeller und braucht dringend Punkte. „Sie sind schwer einzuschätzen, haben aber Qualität. Das ist keine Frage“, sagt Brendel über Lohfelden, das den Borussen schon im Hinspiel einen Zähler abtrotzte. Damals rettete Matija Poredski dem SCB einen Punkt. Nach langer Verletzungspause wird Poredski am Samstag vermutlich wieder in den Kader zurückkehren.

„Wir haben uns in dieser Saison in allen Bereichen verbessert, aber trotzdem ist nicht alles gut. Wir haben einige Punkte liegen lassen“, sieht Brendel Steigerungsbedarf für die Rückrunde. Mit Platz vier und 31 Zählern liege man aber trotzdem voll im Soll. Mit einem Sieg im letzten Spiel vor der Pause wollen die Borussen einen versöhnlichen Abschluss feiern. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön