Archiv
Können die Luchse am Wochenende wieder doppelt jubeln? - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Freitag Neuwied, Sonntag kommt Hamm

Luchse vor "bärigem" Doppelwochenende

02.12.16 - Gleich zweimal treffen die Luchse in der Eishockey Regionalliga West, am kommenden Wochenende auf „Bären“. Am Freitag geht es zunächst zu den Bären nach Neuwied. Am Sonntag sind die Eisbären aus Hamm zu Gast im Lauterbacher Steinigsgrund. Im Neuwieder IceHouse verloren die Gastgeber bisher lediglich ein Spiel gegen den Neusser EV, alle anderen Mannschaften ließen die Punkte in der Bärenhöhle.

Im Hinspiel hatten die Luchse den kommenden Gastgeber lange am Rande einer Niederlage bevor den Deichstädtern in den letzten Sekunden der Ausgleich gelang. Für Luchse Trainer Arno Lörsch ist sicherlich ein besonderes Spiel. Von 2001 bis 2015 war der heutige Luchse-Coach im Dienst des Neuwieder Eishockey tätig und hat nach wie vor viele Verbindungen in die Deichstadt.

„Ich freue mich natürlich auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern und auf die tolle Atmosphäre in meinem ehemaligen „Wohnzimmer“ der Bärenhöhle. Trotzdem gehen wir optimistisch in das Spiel gegen den EHC Neuwied. Im Hinspiel hat meine Mannschaft den Bären einen großen Kampf geliefert und wir werden alles versuchen das Ergebnis positiv für Uns zu gestalten, so der Coach der Luchse.

Viele ehemalige Oberligaspieler stehen immer noch im Kader der Bären und machen die Mannschaft somit automatisch zum Favorit. Unterstützt von einer großen Fan-Gemeinde können die Bären in dieser Liga jede Mannschaft schlagen. Trotzdem haben die Einheimischen immer wieder Probleme im eigenen Stadion. Dies zeigt die kuriose 8:10-Niederlagen gegen Neuss. Die Luchse werden nach Neuwied von einem Fanbus begleitet. Er wird die notwendige Unterstützung liefern um vielleicht auch in der Bärenhöhle zu punkten.

Zwei Tage später heißt der Gegner dann Hammer Eisbären. Die Spiele gegen Hamm waren bereits in der letzten Saison immer ein Leckerbissen für alle Fans. Im Hinspiel unterlagen die Luchse nur knapp mit einem Tor Unterschied. „Hamm ist eine ausgeglichene und erfahrene Mannschaft, trotzdem können wir sie schlagen. Aber es muss alles passen an dem Tag, so Jörg Hanstein, Abteilungsleiter der Mannschaft.

Mit neuem Trainer und vielen Neuzugängen haben die Hammer Eisbären ihre Mannschaft nochmals aufgerüstet. Trotzdem fehlt auch ihnen im Moment noch die absolute Konstanz. Vielleicht ein guter Moment für die Luchse den ersten Dreier gegen die Eisbären einzufahren. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön