Archiv
Pierre Wex und die Luchse Lauterbach schlugen am Sonntag die Hammer Eisbären - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY "Endlich einen Großen der Liga geschlagen"

Nach Pleite am Freitag: Luchse schlagen gegen Hamm zurück

05.12.16 - Nach der 0:4-Schlappe am Freitagabend bei den Neuwieder Bären haben die Luchse Lauterbach am Sonntagim heimischen Luchsbau zurückgeschlagen. Gegen Lippe-Hockey Hamm siegten die Schützlinge von Arno Lörsch mit 6:4 (0:1, 3:2, 3:1) und zeigten vor allem in den Dritteln zwei und drei eine starke Vorstellung, die die Luchse mit nun 28 Zählern auf Rang fünf der Regionalliga West befördert.

"Wir haben endlich einen Großen der Liga geschlagen, dafür war es Zeit", sagte nach dem Spiel Luchse-Coach Arno Lörsch, der gerade in den Dritteln zwei und drei von einer ganz starken Leistung seiner Lauterbacher sprach. "Wir haben mehr Willen und mehr Leidenschaft gezeigt", so Lörsch weiter. Angetrieben von einem glänzend aufgelegten Kenny Matheson drehten die Vogelsberger einen 1:3-Rückstand in eine 5:3-Führung. Nachdem Oliver Kraft die Gäste noch einmal heran brachte, war es Julian Grund, der mit dem 6:4 kurz vor dem Ende das Endergebnis herstellte.

Ganz anders lief es für die Luchse am Freitag, als sie sich in Neuwied den "Bären 2016" 0:4 geschlagen geben mussten. "Wir waren noch stark ersatzgeschwächt, da muss man so eine Niederlage einfach respektieren", sagte Lörsch, der sich aber immerhin einen Treffer gewünscht hätte. "Ich denke, dass sich das die Jungs auch verdient gehabt hätteb." Mit einem breiteren Aufgebot machten es seine Schützlinge dafür am Sonntag gegen die Hammer Eisbären besser und zeigten, zu was sie in Bestbesetzung in der Lage sind. (the)


DIE SPIELE IN DER STATISTIK:

Die Bären 2016 - Luchse Lauterbach 4:0 (2:0, 2:0, 0:0)

Tore: 1:0 Philip Felföldy (15.), 2:0 Stephan Maria Fröhlich (16.), 3:0 Stephan Maria Fröhlich (26.), 4:0 Stephan Maria Fröhlich (35.).

Zuschauer: 600.

Luchse Lauterbach - Lippe-Hockey Hamm 6:4 (0:1, 3:2, 3:1)

Tore: 0:1 Ibrahim Weißleder (1.), 1:1 Kenny Matheson (26.), 1:2 Kevin Thau (32.), 1:3 Kevin Thau (36.), 2:3 Kenny Matheson (37.), 3:3 Benjamin Schulz (40.), 4:3 Benjamin Schulz (47.), 5:3 Kenny Matheson (51.), 5:4 Oliver Kraft (53.), 6:4 Julian Grund (59.).

Zuschauer: 350. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön