Archiv
Emanuel Grund und die Luchse wollen erneut sechs Zähler aus zwei Spielen holen - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Derby gegen die Roten Teufel

Luchse müssen nach Bad Nauheim - Sonntag kommt Neuss

15.12.16 - Die beiden kommenden Spiele in der Regionalliga West sind für die Luchse richtungsweisend. Zunächst reisen die Vogelsberger am ungewohnten Donnerstagabend (20:45 Uhr) zu den Roten Teufel nach Bad Nauheim. Drei Tage später ist am Sonntag (18 Uhr) der Neusser EV zu Gast im Luchsbau.

Nach zuletzt zwei Siegen gegen Hamm und in Herford wartet auf die Luchse bei ihrem Gastspiel in Bad Nauheim wieder ein sehr unangenehmer Gegner. Wie auch in den Jahren zuvor ist das Spiel kaum zu kalkulieren. Meistens war es hart umkämpft, doch in der letzten Saison konnten sich die Luchse zweimal behaupten und als Sieger vom Eis gehen. In den Reihen der Kurstädter sind einige hochkarätige Spieler zu finden, die durchaus in der Lage sind Spiele zu entscheiden. Für die Luchse müssen trotzdem drei Punkte das Ziel sein.

Drei Tage später steht dann die Überraschungsmannschaft der letzten Spieltage, der Neusser EV, auf dem Speiseplan der Luchse. Lauterbach konnte die letzten sieben Begegnungen gegen Neuss allesamt gewinnen, doch im Moment scheint es bei den Neussern einfach gut zu laufen. Mit einem beindruckenden 4:0-Sieg in Ratingen haben sie ein deutliches Zeichen ihrer Klasse gesetzt. Dazu kam ein 10:8-rfolg in Neuwied. Die Luchse sind also mehr als gewarnt. "Für beide Spiele werden wir alles tun, um die nächsten sechs Punkte einzufahren, damit wäre das Ziel Platz 6 nach der Vorrunde zum Greifen nah", so die Kampfansage der Mannschaft. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön