Osthessen Sport
Die Spendenempfänger auf einem Gruppenbild mit Wolfgang Göb (ganz rechts) und Gianni Leonangeli (sechster von rechts) von der Sparkasse Fotos: Tobias Herrling

14.12.2016 - FULDA

Kicken für den guten Zweck

13. Benefiz-Cup: Spendenübergabe in der Sparkasse

5.000 Euro: das ist die Summe, die beim "13. Benefiz-Cup" in diesem Jahr zusammen kam und für den guten Zweck gespendet wurde. Zehn Unternehmen stellten eine Mannschaft, zahlten 500 Euro Startkapital, welches von dem Gewinner des Turnieres an gemeinnützige Institutionen und Einrichtungen - im Namen aller teilnehmenden Teams - gespendet wurde. Denn neben dem Fußball steht bei diesem traditionellen Turnier vor allem der gute Zweck im Vordergrund. In diesem Jahr konnte die Mannschaft der Firma „Technolit“ das Turnier für sich entscheiden. Am Dienstagnachmittag fand die Spendenübergabe statt.

Alle Jahre wieder findet kurz vor Weihnachten die Spendenübergabe in der Filiale der Sparkasse am Fuldaer Buttermarkt statt. „Das ist eine schöne Tradition. Wir hatten ein kurzweiliges, schönes Turnier mit viel Spaß und Freude“, sagte Wolfgang Göb, Leiter Filialvertrieb der Sparkasse. Traditionell richtet der Gewinner das nächste Turnier aus, nach zuletzt drei Siegen am Stück kam der Sieger in diesem Jahr von der Firma „Technolit“. „Im kommenden Jahr werden wir aber wieder angreifen und versuchen, das Turnier zu gewinnen“, gab sich Gianni Leonangeli, Mitarbeiter der Sparkasse und Organisator des Turniers, angriffslustig.

Gianni Leonangeli (links) und Wolfgang ...

Einst von der Kanzlei Dr. Muth & Partner ins Leben gerufen, hat sich der "Benefiz-Cup" zu einem beliebten Turnier bei Unternehmen entwickelt und findet im nächsten Jahr zum 14. Mal statt. „Der Benefiz-Gedanke steht natürlich im Vordergrund. Aber es sind jedes Jahr die besten Spieler der Region Fulda dabei und das Turnier hat ein gutes Niveau“, sagte Leonangeli weiter. „Es ist auch ein gutes partnerschaftliches Signal, dass jedes Jahr so viele Mannschaften teilnehmen“, sagte Wolfgang Göb abschließend, bevor er bei Kaffee und Plätzchen zum Verweilen in der Sparkasse einlud. (the)

Die Spendenempfänger im Überblick:

Hospiz-Förderverein Fulda e.V.
Hospiz St. Elisabeth zu Fulda gGmbH
Caritas Regionalverband Fulda & Geisa
DRK Ortsverein Künzell e.V.
Fuldaer Tafel e.V.
Förderverein
Weißer Ring e.V. Außenstelle Fulda
Heimat-Tiergarten Neuenberg e.V. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön