Osthessen Sport
Hängende Köpfe bei den Lauterbacher Luchsen. Archivfoto: Carina Jirsch

19.12.2016 - EISHOCKEY

Luchse Lauterbach - Neusser EV 4:5

Luchse mit katastrophalem ersten Drittel - "Beinahe arrogant"

Nach drei gewonnen Spielen in Folge konnten die Luche Lauterbach am Sonntagabend ihre Serie nicht fortsetzen. Gegen den Neusser EV verloren die Schützlinge von Arno Lörsch mit 4:5 (1:3, 2:0, 1:2) in der Regionalliga West. Obwohl die Luchse nach dem zweiten Drittel mit einem 3:3-Unentschieden in die Pause gingen, konnten sie das Spiel nicht für sich entscheiden.

"Es hatte sich am Donnerstag gegen Bad Nauheim bereits angedeutet", so ein angefressener Luchse-Coach Arno Lörsch nach der Partie. 53 Mal schoss man auf das gegnerische Tor, aber nur zweimal traf man. "Der Entschluss, Tore zu schießen ist da, aber die Nachhaltigkeit ist fraglich", reflektierte Lörsch, der mit seiner Mannschaft hart ins Gericht ging.

Besonders unzufrieden war Lörsch mit dem ersten Drittel, indem die Luchse schon drei Gegentore fingen. "Das war der Grundstein für ein schlechtes Spiel", so der Trainer und führte fort, "ich weiß nicht, was die Jungs Samstagabend getrieben haben oder was ihnen in den Köpfen rumgeschwirrt ist, aber das Auftreten war schon beinahe arrogant. Mit so einer Leistung werden wir es nicht unter die ersten Sechs schaffen. Das ist nicht mein Anspruch und auch nicht der der Mannschaft."

Im zweiten Drittel konnten Philipp Maer und Kenneth Matheson die Scheibe zwar zweimal über die Linie bringen, dennoch legten die Neusser im letzten Drittel noch einmal eine Schippe drauf. Holger Schrills erhöhte mit zwei Treffern auf 3:5 aus Sicht der Luchse, da half dann Julian Grunds Treffer zum 4:5 nicht mehr. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Tore: 0:1 Jaime Nicola Lindt (2.), 0:2 Balazs-Szabolcs Peter (2.), 1:2 Julian Grund (12.), 1:3 Balazs-Szabolcs Peter (13.), 2:3 Philipp Maier (27.), 3:3 Kenneth Mathson (28.), 3:4 Holger Schrills (47.), 3:5 Holger Schrills (60.), 4:5 Julian Grund (60.).

Zuschauer: 350. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön