Archiv
So sieht Freude aus: Stefan Bott bei der Siegerehrung -

FULDA Special Olympics Winterspiele

Firma Leutke Gebäudereinigung unterstützt antonius Netzwerk-Mensch-Sportler

21.12.16 - Vom 6. bis 9. März 2017 finden in Willingen die Nationalen Winterspiele von Special Olympics statt. Über 700 Athletinnen und Athleten aus der gesamten Bundesrepublik werden sich in acht verschiedenen Disziplinen messen. Auch Sportlerinnen und Sportler von antonius Netzwerk Mensch werden sich im auf den Weg in den traditionsreichen Wintersportort machen, um Medaillen für Osthessen zu gewinnen. Wie bereits bei den letzten Winterspielen, werden die Sportler bei ihrem Vorhaben auch 2017 vom Fuldaer Reinigungsunternehmen „Leutke Gebäudereinigung“ unterstützt.

Seit einigen Jahren fördert die Firma Leutke Gebäudereinigung das Wintersport-Projekt und macht durch ihre jährliche Spende in Höhe von 4500 Euro für einige Athleten die Teilnahme an den Nationalen Winterspielen erst möglich. „Wir möchten jungen Sportlern mit körperlicher oder geistiger Einschränkung ihren Herzenswunsch erfüllen und ihnen die Teilnahme an den Special Olympics im März 2017 in Willingen ermöglichen“, sagt Sarah Leutke von Leutke Gebäudereinigung.

Team Ski Alpin 1

„Da wir selbst sportlich sehr aktiv sind, freut es uns umso mehr, ein Projekt unterstützen zu können, bei dem wir sportbegeisterten Menschen ihren Traum - eine Teilnahme an den nationalen Winterspielen - verwirklichen können.“ sagt Sarah Leutke. „Die Sportler trainieren bereits jetzt schon eifrig für die Wettkämpfe im März und sehen mit großer Vorfreude ihrer Teilnahme in Willingen entgegen“, fügt sie hinzu und ergänzt „Auch uns bereitet es immer viel Freude, die sportlichen Erfolge unserer Athleten in den Zwischenberichten mit zu verfolgen. Wir drücken bereits jetzt die Daumen und hoffen, dass sie auch dieses Mal wieder mit zahlreichen Medaillen nach Fulda zurückkehren.“ +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön