Osthessen Sport
Jubel bei den Lauterbacher Luchsen. Gegen die Ratinger Ice Aliens gewinnen sie mit 5:3. Archivfoto: Carina Jirsch

24.12.2016 - EISHOCKEY

Ratinger Ice Aliens - Luchse 3:5

Ein Sieg zu Weihnachten - Luchse melden sich eindrucksvoll zurück

Was gibt es schöneres als die Feiertage mit einem Sieg zu beginnen? Die Luchse Lauterbach konnten in Ratingen überzeugen und besiegten die Ratinger Ice Aliens in regulärer Spielzeit mit 5:3 (1:1, 2:1,2:1). Selbst Ratinges Trainer lobte die Luchse in dem er sagte, dass er noch keine bessere Lauterbacher Mannschaft gesehen habe.

"Das war heute eine imponierende Leistung meiner Mannschaft. Die Niederlage gegen Neuss haben sie mehr als wieder gut gemacht", so Arno Lörsch, Trainer der Luchse Lauterbach unmittelbar nach der Partie. Zwei Mal trafen Pierre Wex und Julian Grund, doch Lörsch möchte keinen Spieler hervor heben, denn es sei eine hervorragende Mannschaftsleistung gewesen.

Dachte man doch noch letzte Woche, dass die Vogelsberger schwächelten, so meldeten diese sich am Freitagabend eindrucksvoll zurück. "Wir haben kontinuierlich gut gespielt und hatten, wie sonst üblich, kein schwaches Drittel", erklärte Lörsch. Doch Ratingen kam bis zum 3:3 ran, denn sie verloren nie den Mut. Aber die Vogelsberg "liefen Schlittschuh bis zum Umfallen" und fuhren am Ende mit einem wohlverdienten Sieg, passend zu Weihnachten, nach Hause. Arno Lörsch bezeichnete sich am Freitagabend als "Happiest men of the world".

Die Vogelsberger sind ihrem Ziel, die Play-Offs ohne Re-Play zu erreichen, nun einen Schritt näher. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 1:0 Tim Brazda (5.), 1:1 Kenneth Matheson (7.), 1:2 Julian Grund (23.), 2:2Tobias Brazda (37.), 2:3 Pierre Wex (40.), 3:3 Dustin Schumacher (53.), 4:3 Julian Grund (58.), 5:3 Pierre Wex (60.). +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön