Osthessen Sport
Max Hopp nach seinem Erstrunden-Erfolg picture alliance / bild pressehaus

28.12.2016 - LONDON

Jetzt im Alexandra Park - 0:4

Schade - Max Hopp ist raus aus der Dart-WM - Ohne Chance gegen Huybrechts

Damen drücken für Max Hopp. Derzeit (Start: 14:20 Uhr) steht der deutsche Top-Darter bei der Weltmeisterschaft im Alexandra Park in London auf der Bühne. In der zweiten Runde trifft der 20-Jährige und ehemalige Junioren-Weltmeister auf den Weltranglisten-13. Kim Huybrechts aus Belgien. Gewinnt Max Hopp, steht erstmals ein Deutscher im Achtelfinale. Und da würde Phil Taylor warten. 3.500 - darunter viele deutsche Fans - fiebern im legendären Ally Pally mit.

Auch hier zu Hause ist die Beigeisterung: "Als deutscher Vertreter steht er natürlich ganz hoch im Kurs. Alle drücken ihm die Daumen. Er hat ja im ersten Spiel auch eine topp Leistung abgeliedert. Wir werden heute das Spiel in Niederaula im PlanB (Dart-Hochburg mit 2 Bundesligateams) verfolgen", schreibt etwa Marco Stiebing von den Crazy Bulls.

15:11 Uhr: Das habens ich die Fans in London sicher ganz anders vorgestellt, doch Max Hopp konnte heute die Erwartungen nicht erfüllen und unterlag dem durchschnittlich aufspielenden Belgier Kim Huybrechts klar mit 0:4. Immer wenn Hopp dran kam, haut der 13. der Weltrangliste gegen den jungen deutschen Hopp einen Top-Dart raus. Der Belgier zieht mit einem 4:0-Erfolg ins Achtelfinale ein.

15 Uhr: Trotz Leistungssteigerung liegt Max Hopp mit 0:3 zurück. Das wird jetzt ganz, ganz schwer. Da hilft fast nur noch ein mittleres Dart-Wunder für den Deutschen.

14:46 Uhr
: Max Hopp hat seine Nerven leider nicht im Griff. Im zweiten Satz ist er gut dabei. Kann bei 1:2-Legs ausgleichen, hat ein Rest von 16 - und überwirft 5 und dann die 13. Huybrechts nutzt seine 16 Rest im zweiten Wurf mit der Doppel-Acht. Das 0:2.

14:30 Uhr: Schade, der erste von vier Gewinnsätzen geht an den Belgier.

Die Redaktion von OSTHESEN|NEWS aktualisiert diesen Artikel, sobald das Spiel läuft. (Hans-Hubertus Braune) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön