Archiv
Schwarz-gelb statt schwarz-weiß? Daniel Hanslik vom SV Steinbach wurde von Borussia Dortmund getestet - Archivfoto: Bernd Vogt

FUSSBALL Hanslik trifft gegen Kiez-Klub

Borussia Dortmund testet Steinbacher Juwel

16.01.17 - Er war der Shooting-Star in der Hinrunde der Hessenliga: Daniel Hanslik. Das 20-jährige Talent des SV Steinbach war regelmäßig der Garant für wichtige Zähler und traf bereits 14 mal. Kein Wunder, dass das Begehrlichkeiten weckt. Ein Interesse des Regionalligisten KSV Hessen Kassel wurde kolportiert, konkret wurde es aber nicht. Nun könnte Daniel Hanslik aber zu einem echten Top-Verein wechseln.

Denn am gestrigen Samstag wurde Hanslik von Borussia Dortmund getestet. Für die Regionalliga-Reserve lief der Steinbacher gegen die U23 des Hamburger Kult-Klub St. Pauli auf. Und auch beim BVB machte Hanslik nachhaltig auf sich aufmerksam: beim 5:3-Erfolg über die U23 des vom Abstieg bedrohten Zweitligisten steuerte der Offensivmann gleich einen Treffer bei. "Wir haben zur Pause komplett durchgewechselt, alle Jungs sind unverletzt geblieben und haben eine gute Leistung gezeigt", sagte BVB-Trainer Daniel Farke gegenüber dem Portal "reviersport" und meinte damit auch den Steinbacher Daniel Hanslik. Ob aus dem Gastspiel ein festes Engagement wird, bleibt aber abzuwarten. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön