Archiv
Pierre Wex und die Luchse Lauterbach wollen sich in den Top vier festsetzen - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Nach geglücktem Auftakt

Luchse wollen Platz in den Top vier festigen

19.01.17 - Nach dem geglückten Start in die Meisterrunde der Regionalliga West haben die Luchse Lauterbach einen weiteren Doppelspieltag vor der Brust: Am kommenden Freitag (20 Uhr) kommt es zum nächsten Aufeinandertreffen zwischen Neuwied und Lauterbach und am Sonntag (18 Uhr) kommt der Neusser EV in den Luchsbau.

In den beiden Partien in der Vorrunde gegen die Neuwieder Bären konnten die Luchse zuhause gegen den Gegner einen Punkt erkämpfen. In Neuwied hingegen musste die stark ersatzgeschwächte Mannschaft eine 0:4-Niederlage hinnehmen. Nun werden die Karten aber neu gemischt und nach dem tollen Auftaktwochenende fahren die Luchse voller Selbstbewusstsein an den Rhein. Neuwied steht wie die Luchse mit fünf Punkten an der Tabellenspitze und so kommt es schon am zweiten Spieltag der Regionalliga Platzierungsrunde, zu einem Spitzenspiel in der Bärenhöhle.

Nur zwei Tage später heißt der Gast im Lauterbacher Steinigsgrund dann Neusser EV. Hier gilt es für die Luchse etwas gut zu machen. Denn Neuss gelang kurz vor Weihnachten der erste Sieg gegen die Luchse seit sieben Spielen. "Die Mannschaft kann beide Partien völlig ohne Druck angehen, das ist das angenehme im Moment. Trotzdem wollen wir natürlich immer Punkte mitnehmen und uns so lange wie möglich unter den Top vier halten", blickt Trainer Arno Lörsch auf die beiden Spiele seiner Luchse. Personell wird sich unter der Woche zeigen, ob die verletzten Spieler in den Kader zurückkehren. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön