Archiv
- Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL Auftakt bei Borussia Fulda

"Straffes Programm" - Rummel und Bahssou verletzungsfrei

20.01.17 - Mit Borussia Fulda startete am Donnerstagabend der zweite Hessenligist der Region in die Vorbereitung. Mit dabei waren auch die Langzeitverletzten Roman Schad, Dominik Rummel, Younes Bahssou und Matija Poredksi. Mit einem straffen Programm will Trainer Thomas Brendel seine Jungs auf die Restrunde vorbereiten, um noch einmal oben anzugreifen.

Das Ziel: das erste Spiel gegen Kellerkind Viktoria Urberach gewinnen, um danach gegen die Spitzenmannschaft Bayern Alzenau die Form zu bestätigen. „Ich werde sehen, ob alle ihre Hausaufgaben gemacht haben und den Fitnessstand überprüfen“, erklärt Brendel. Ein besonderes Augenmerk wird Brendel auf die Langzeitverletzten legen. „Alle vier mussten dementsprechend mehr machen. Auf die Jungs wartete ein straffes Programm“, so Brendel. Trainiert wird nun jeden Tag, um optimal in die Rückrunde zu starten.

Thomas Brendel startet mit seinem Team in die neue Saison

Bei Dominik Rummel heißt es: verletzungsfrei

„Wir wollen wie letztes Jahr in die Rückrunde starten. Der gute Start hat uns im Endeffekt den Klassenerhalt gerettet“, erklärt Brendel – nur diesmal verfolgt die Borussia ein anderes Ziel. „Wir wollen die Mannschaften vor uns in Schlagdistanz halten und angreifen“, steckt Thomas Brendel das klare Ziel. Die Borussen hoffen auch auf die Einsätze und Tore von Dominik Rummel und Younes Bahssou.(fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön