Archiv

EISHOCKEY "Die Bären" Neuwied - Luchse Lauterbach 4:3

"Kreativer und stärker" - Luchse verlieren trotz zwei guter Drittel

21.01.17 - Nur knapp unterlagen die Luchse Lauterbach am Freitagabend im "Eishaus Neuwied" mit 3:4 (2:1, 1:1, 0:2) den "Bären". In der Meisterrunde der Regionalliga West war dies das dritte Spiel für die Schützlinge von Arno Lörsch und somit die erste Niederlage. Die Beiden Mannschaften lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende landeten die Bären den Lucky-Punch.

"Neuwied war am Ende froh, dass sie die drei Punkte mitnehmen konnten", sagte Luchse-Coach Arno Lörsch am Freitagabend nach dem Spiel. Denn die Luchse gingen schon frühzeitig durch Julian Grund in Führung und konnten diese sogar bis zu einem 3:1 ausbauen. "Wir waren bis zur Mitte des zweiten Drittles die kreativere und stärkere Mannschaft. Am Ende war das letzte Drittel entscheidend", erklärte Lörsch.

Neuwieds Felix Köbele konnte die Scheibe dreimal über die Linie bringen und wendete somit das Blatt zu Gunsten den "Bären" (43., 51.). "Das letzte Tor war mehr oder weniger ein Alibi-Tor, keinerlei herausgespielt oder sonstiges", so Lörsch, der dennoch mehr als zufrieden mit dem Spiel seiner Schützlinge war. "Es war nicht umsonst das Top-Spiel, Erster gegen Zweiter. Die Zuschauer haben ein super Regionalliga-Spiel gesehen", sagte Lörsch abschließend.

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 0:1 Julian Grund (5.), 1:1 Felix Köbele (10.), 1:2 Jakob Fardoe (15.), 1:3 Philipp Maier (34.), 2:3 Dennis Schlicht (36.), 3:3 Felix Köbele (43.), 4:3 Felix Köbele (51.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön