Archiv
- Symbolbild: Tobias Herrling

HANDBALL SC DHfK Leipzig - TV Gelnhausen 30:25 (15:11)

Bundesliga-Nachwuchs verliert beim deutschen Meister

23.01.17 - Mit dem Elan des jüngsten Heimerfolgs gegen den Nachwuchs des TV Großwallstadt ging es für die Bundesliga-A-Jugend des TV Gelnhausen am Samstagmorgen zum Auswärtsspiel nach Leipzig. Beim deutschen Meister waren die Gelnhäuser aber klar unterlegen und verloren verdient mit 25:30 (11:15).

Dass die Trauben in Leipzig hoch hängen würden war klar, doch verschlief die durch Krankheit dezimierte Gelnhäuser Mannschaft den Start komplett und lag schnell mit 0:3 und 2:6 in Rückstand, ehe Trainer Peter Jambor (Philip Deinet war zeitgleich mit der ersten Männermannschaft in Hannover) bereits in der neunten Spielminute eine Auszeit nehmen musste. Auch in der Folge gelang es den TVG'lern nicht, den Spielstand zu verkürzen. Im Gegenteil: Leipzig führte mit 11:6 nach 20 Minuten.

Zwar stand die Abwehr gegen den deutschen A-Jugend-Meister der vergangenen drei Jahre gut, doch bekamen die Torhüter nicht viele Bälle zu fassen und im Angriff schlichen sich neben leichten Ballverlusten auch Fehlwürfe ein. So hofften die mitgereisten Gelnhäuser Fans, der von Marcel Mocken gehaltene Sibenmeter könnte die Initialzündung für ein Spielwendung werden. Die Gäste konnten bis zur Halbzeit den Rückstand aber nur um ein Tor verkürzen (15:11).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kämpften die Gelnhäuser nach wie vor leidenschaftlich um eine Verbesserung des Resultats. Beim 17:14 (37.Minute) schnupperten die TVG-Youngster so etwas wie Morgenluft. Leipzig „wackelte“ zwar, fiel jedoch nicht und so war zehn Minuten vor Schluss beim Stand von 25:19 das Spiel praktisch entschieden. Die Gelnhäuser Mannschaft konnte zwar noch bis auf fünf Tore herankommen, doch zu mehr reichte es an diesem Tag nicht. Der SC DHfK Leipzig gewann insgesamt verdient mit 30:25.

Für die A-Jugend des TV Gelnhausen spielten: Marcel Mocken und David Schrimpf im Tor, Henrik Müller (2), Martin Habenicht (1), Jacob Rudolph (2), Julius Klein, Philipp Schenk (2), Tim Altscher (8/3), Jan Mitleider (2), Johannes Ritter (7), Kevin Bönisch (1), Ole Maiwald und Sascha Haack. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön