Osthessen Sport
Symbolbild: Carina Jirsch

26.01.2017 - VOLLEYBALL

Schweres Programm für Gastgeber

Spitzenreiter Rotenburg gastiert in Johannesberg

In der Bezirksoberliga Nord der Damen steht am kommenden Samstag der achte Spieltag für die Mannschaft der TG Rotenburg auf dem Programm. Dafür fahren die Rotenburger Damen zum Tabellensechsten, die SG Johannesberg. Ebenfalls am Spieltag, der um 15 Uhr in der Sporthalle Fulda-Johannesberg startet, teilnehmen, wird die Mannschaft des TV Jahn Kassel II, die momentan Rang drei der Tabelle belegen.

Nach dem 3:2-Sieg gegen Bergshausen stehen die TGR-Damen immernoch auf Platz zwei der Tabelle. Mannschaft und Trainer zeigen sich aber zuversichtlich, dass man auch diesen Spieltag erfolgreich absolvieren wird und die Tabellenspitze weiter greifbar bleibt. 

Für die Gastgeber aus Johannesberg dürfte der Spieltag aber kein leichter sein, kommen doch die beiden Mannschaften der Tabellenspitze zur SG. Rotenburg geht positiv in dieses Spiel, obwohl sich an der dünnen Personaldecke nach wie vor nichts geändert hat und die Mannschaft wohl wieder nur zu siebt anreisen kann. Dafür kann die erste Damenmannschaft aus der zweiten Riege eine Jugendspielerin mitnehmen. Bisher hat die TG Rotenburg in der Bezirksoberliga in dieser Saison alle Spiele gewonnen, jedoch keine volle Punktzahl in der Tabelle wegen dieser Regelung: Bei Fünfsatzspielen gibt es für den Sieg zwei statt drei Punkte. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön