Archiv
TTC-Präsident Stefan Frauenholz blickt dem Spiel optimistisch entgegen - Archivfoto: Hendrik Urbin

TISCHTENNIS Fulda empfängt Bergneustadt

Brisantes Duell um die Play-Offs in der Hubtex-Arena

27.01.17 - Mit Benedikt Duda, Steffen Mengel und Ricardo Walther hat der TTC Schwalbe Bergneustadt drei Nationalspieler in seinen Reihen. Ihr nächster Gegner: der TTC RhönSprudel Maberzell. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt die Mannschaft rund um World-Tour-Bronzemedaillen-Gewinner und Abwehrspezialist Ruwen Filus den Fünftplatzierten der Tischtennis-Bundesliga (TTBL). 

Das Hinspiel gegen Bergneustadt gewannen die Schützlinge von Trainer Qing Yu Meng mit 3:1. Diese Leistung gilt es nun am Sonntag zu bestätigen. "Es ist auf jeden Fall das Ziel, zu gewinnen. Wir spielen zu Hause und da ist die Motivation noch höher", so Stefan Frauenholz, Präsident vom TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. 

Bergneustadt befindet sich zur Zeit auf Platz fünf der Tabelle und liegt somit auf dem ersten Nicht-Play-Off-Platz. Für die Osthessen, die auf dem dritten Platz liegen, bedeutet das, unbedingt zu gewinnnen. "Es ist ein Vier-Punkte-Spiel und das müssen wir gewinnnen, um unseren Vorsprung zu halten", erklärte Frauenholz. 

Die Karten für Fulda-Maberzell das Spiel zu gewinnen, stehen nicht schlecht, denn "alle Spieler werden zur Verfügung stehen", sagte der Präsident. Denn auch die beiden World-Tour-Teilnehmer Wang Xi und Ruwen Filus werden am Sonntag ihren Schläger schwingen. "Wir freuen uns natürlich über Ruwens Bronzemedaille und hoffen, dass er seine Leistung am Sonntag bestätigen", sagte Frauenholz abschließend. (fvo) +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön