Archiv
Fuldas Tomas Krajcovic (am Ball) traf sechsmal beim Erfolg über Ludwigsburg -

WASSERBALL Wasserfreunde Fulda - Ludwigsburg 15:10

Ungefährdeter Erfolg: Perfektes Wochenende für die Wasserfreunde

30.01.17 - Ein Wochenende wie geplant für die Wasserfreunde Fulda: Nach dem Sieg am gestrigen Samstag gegen Pforzheim landeten die Fuldaer am Sonntagvormittag gegen den SV Ludwigsburg mit 15:10 (4:1, 4:1, 3:3, 4:5) den zweiten Sieg in der 2. Bundesliga Süd binnen weniger Stunden. Nach dem Arbeitssieg über Pforzheim war der Erfolg gegen Ludwigsburg ungefährdet. Am Ende durfte der Fuldaer Nachwuchs Erfahrungen sammeln, weshalb die Gäste Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Direkt im ersten Viertel leistete sich Ludwigsburgs Nummer 12 einen Bärendienst für seine Mannschaft: Er beging ein grobes Foul und wurde aus dem Spiel ausgeschieden. Das ohnehin Ersatzgeschwächte Team von Trainer Laszlo Csanyi musste von nun an mit acht Spielern die Partie bestreiten. "Heute hat uns einfach die Kraft gefehlt. Gestern Abend haben wir gegen Darmstadt gespielt und heute mussten wir mit neun Leuten hier antreten", erklärte Csanyi die Niederlage und gab dennoch anschließend zu: "Fulda war heute deutlich besser".

Fotos: Christian Schmitt

Die Wasserfreunde Fulda schwören sich vor dem Spiel ein

Die Gäste aus Ludwisgbug waren klar unterlegen

Die Spieler von Volker Schunke und Tarek Bary brachten eine sehr solide Leistung, besonders in der Anfangsphase ließen sie kaum gegnerische Chancen zu. Gleichzeitig waren sie vor dem Tor des Gegners sehr effizient und ließen kaum eine Torchance ungenutzt. "Gestern waren ein Paar Kleinigkeiten, die uns nicht gefallen haben. Das Spiel heute war um Längen besser", resümierte Schunke nach dem Spiel und fügte an: "Wir hatten einen kleinen Wermutstropfen im letzten Viertel. Aber das hat auch daraus resultiert, dass wir wirklich viel gewechselt haben und die jungen Nachwuchsspieler komplett einbringen wollten".

Das führte dazu, dass die Ludwigsburger zum Ende der Partie noch Ergebniskosmetik betreiben konnten. Der Trainer der Domstädter war dennoch sehr zufrieden mit dem Wochenende, an dem sie vier von vier möglichen Punkten geholt haben. Und der sechsfache Torschütze der Fuldaer, David Horvath, hat sich ganz nebenbei auf Platz eins der Torschützenliste (36 Treffer in sechs Spielen) vorgekämpft. (Florian Vay)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Wasserfreunde Fulda: Sebastian Arany - Balazs Borbely, Jonathan Wiegand, Alexander Glania (1), Jonathan Möller, Philipp Jestädt, Leon Schmitt, David Horvath (6), Tomas Krajcovic (6), Marvin Hohmann, Maximilian Hartung, Philipp von Keitz (1), Hess (1).

Zuschauer: 80.

Hinweis: Im Laufe des Nachmittags folgt hier noch eine ausführliche Bildergalerie vom heutigen Spiel. +++

Balazs Borbely (am Ball) nimmt Maß

Volker Schunke (schwarzes Shirt) stellt seine Mannen neu ein

Kapitän David Horvath steuerte sechs Treffer zum Sieg bei

Fuldas Torwart Sebastian Arany streckt sich nach dem Ball


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön