Osthessen Sport
In Steinbach ging es am Wochenende hoch her Fotos: Bernd Vogt

01.02.2017 - VOLLEYBALL

Doppelsieg für Sontra

Steinbach und Horas müssen sich geschlagen geben

In der Bezirksliga Südost der Frauen gab es am Wochenende einen außergewöhnlichen Heimspieltag für den SV Steinbach. Auf dem Programm stand nur ein Spiel gegen TV Sontra. Das zweite Spiel bestritten TV Fulda-Horas II gegen TV Sontra.

In der wieder sehr gut besuchten Halle mit etwa 60 Zuschauern spielte Steinbach einen starken ersten Satz und gewann 25:16. Danach wendete sich das Blatt. Der TV Sontra schien sich aufgerafft zu haben. Fehler, die im ersten Satz gemacht wurden, gab es nicht mehr und so konnte Sontra einen Punkt nach dem anderen auf dem eigenen Konto sammeln. Steinbach gab nicht kampflos auf, konnte aber nicht mehr so recht gegenhalten. „Man konnte ganz klar sehen, dass Sontra im ersten Satz noch nicht richtig im Spiel war“, so Steinbachs Trainerin Vogt. „Wir haben in diesem Spiel zu viele eigene Fehler gemacht.“ Am Ende unterlag Steinbach den Gästen aus Sontra mit 1:3 1:3 (25:16, 16:25, 14:25, 16:25).

Auch im zweiten Spiel des Tages blieben einige Zuschauer in der Halle, um Volleyball zu schauen. Die Mannschaften des TV Fulda-Horas II und TV Sontra spielten ein gutes Match mit langen und spannenden Spielzügen. Besonders im zweiten Satz machte es Horas dem TV Sontra schwer. Horas verlor nur knapp mit 24:26. Sontra spielte souverän den dritten Satz zu Ende und gewann das Spiel. Endergebnis aus Fuldaer Sicht 0:3 (17:25,24:26,15:25) für Sontra. Für Sontra ein sehr gelungener Spieltag. Mit diesen zwei Siegen ziehen sie an TSV Hilders vorbei und stehen auf dem ersten Tabellenplatz. Hilders jedoch hat zwei Spiele weniger als Sontra. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön