Archiv
Der Petersberger Jan-Philip Glania muss eine Zwangspause einlegen - Archivfoto: Hendrik Urbin

SCHWIMMEN Schwimm-Star bricht sich den Arm

Zwangspause für Petersberger Olympioniken Jan-Philip Glania

05.02.17 - Schlechte Nachrichten für Jan-Philip Glania. Der Petersberger Schwimmer hat sich den Arm gebrochen und muss erst einmal pausieren.

Am Samstag stellte Glania ein Bild auf seine Facebook-Seite, das ihn im Krankenhaus zeigt. Der rechte Arm ist eingegipst. Denn der Petersberger, der schon zweimal an den Olympischen Spielen teilgenommen hatte, hat sich kürzlich den Arm gebrochen. Jetzt heißt es erstmal, eine Zwangspause einzulegen.

Bitter: Der 28-Jährige verpasst Wettkämpfe in der 1. Bundesliga, in der der für die SG Frankfurt an den Start geht. „Deshalb heißt es für mich erstmal pausieren. Jedoch drücke ich meinem Team beide Daumen“, schrieb Glania über das Bild.

Der 28-Jährige hat sich den Arm gebrochen und muss erst einmal zuschauen ...Foto: Facebook

Passiert sei das Ganz schon vor vier Wochen, als der Petersberger auf den ausgestreckten Arm fiel. „Ich habe mir das Radiusköpfchen im Ellenbogen gebrochen, aber noch Glück gehabt, dass sich die erste Vermutung nicht bestätigt hat“, erzählte Glania im Gespräch mit ON|Sport. Denn zunächst hätten die Ärzte auch einen Schaden am Knorpel befürchtet.

Der Rückenschwimmer hofft, in gut zwei Wochen wieder mit dem Schwimmen anfangen zu können. „Mir wurde eine Pause von etwa sechs Wochen verordnet“, so Glania weiter. Der 28-Jährige steckt derzeit voll im Prüfungsstress seins Zahnmedizin-Studiums, das er in Frankfurt am Main absolviert. Dann will Jan-Philip Glania nach seiner Zwangspause wieder ins Becken steigen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön