Archiv
Kenny Matheson und seine Luchse holten aus den Spitzenspielen gegen Ratingen und Neuwied drei Punkte - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Nach bärenstarker Leistung

Luchse sichern sich das Heimrecht in den Play-Offs

06.02.17 - Drei-Punkte-Wochenende für die Luchse Lauterbach. Während es am Freitag eine 2:6 (1:3, 1:2, 0:1)-Pleite in Ratingen setzte, zeigten die Vogelsberger am Sonntag eine starke Reaktion und besiegten "Die Bären" Neuwied klar mit 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Mit diesem Sieg liegen die Luchse weiter auf Rang drei der Platzierungsrunde der Regionalliga West.

"Mit diesem Sieg haben wir uns in den Play-Offs das Heimrecht gesichert. Das ist ein Aspekt, der ganz wichtig ist", sagte nach dem Spiel Luchse-Coach Arno Lörsch über den Sieg gegen seinen alten Klub. Denn von Platz schlechter als Platz vier können die Luchse in der Platzierungsrunde nicht mehr abschneiden. Derzeit liegen die Vogelsberger gar auf dem dritten Rang - und haben das Heimrecht in den anstehenden Play-Offs sicher.

Und das sicherten sich die Luchse dank zweier bärenstarker erster Drittel im gut besuchten Luchsbau am Sonntag gegen "Die Bären" aus Neuwied. Bereits nach sieben Minuten führten die Hausherren mit 3:0. "Wir sind mit 180 Stundenkilometer aus der Kabine gekommen, es ist so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben", so Lörsch, der den Einsatz von Ex-Kapitän Pierre Wex bei den Gästen nicht weiter kommentieren wollte. "Das Thema muss die starke Leistung meiner Mannschaft sein."

Auch am Freitag hätten seine Mannen eine starke Leistung gezeigt, mit eingeschränkten personellen Möglichkeiten sei in Ratingen aber nicht mehr möglich gewesen. "Sie haben gekämpft und alles in die Waagschale geworfen. Davor muss ich meinen Hut ziehen", so Lörsch über die Begegnung am Freitag. Mehr kam dagegen am Sonntag gegen Neuwied heraus. Auch dort ersatzgeschwächt angetreten, brannten die Hausherren ein Feuerwerk ab. "Das war so nicht zu erwarten, aber es war hochverdient", so ein zufriedener Arno Lörsch abschließend. (the)


DIE SPIELE IN DER STATISTIK:

Ratinger Ice Aliens - Luchse Lauterbach 6:2 (3:1, 2:1, 1:0)

Tore: 1:0 Lucas Leuschner (5.), 1:1 Marcel Grüner (15.), 2:1 Alexander Schneider (18.), 3:1 Alexander Schneider (20.), 4:1 Marvin Moch (35.), 5:1 Tobias Brazda (38.), 5:2 Kenny Matheson (38.), 6:2 Benjamin Hanke (44.).

Zuschauer: 600.

Luchse Lauterbach - "Die Bären" Neuwied 6:0 (3:0, 3:0, 0:0)

Tore: 1:0 Kenny Matheson (1.), 2:0 Marijus Maier (4.), 3:0 Kevin Schophuis (7.), 4:0 Julian Grund (24.), 5:0 Kenny Matheson (24.), 6:0 Julian Grund (38.).

Zuschauer: 600. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön