Osthessen Sport
Fotos: Carina Jirsch

14.02.2017 - TANZSPORT

Ranglistenturnier der TSG Künzell

Garde- und Schautanz der Extraklasse - Künzeller Tänzer auf dem Treppchen

 Gardetanz Solo, Freestyle, Charakter oder Modern, dies alles erwartete die rund 1500 Besucher am Wochenende in der Florenberghalle in Künzell. 800 aktive Tänzerinnen und Tänzer, die sogar aus dem bayrischen Landshut angereist waren, sammelten beim elften Ranglistenturnier für Garde-und Schautanz wichtige Punkte für Hessen- und Deutschemeisterschaften. 

Kreativität, Akrobatik , Ausdruck. Das elfte Ranglistenturnier war wieder ein Event der Extraklasse. Ob Solisten, im Duo oder in der Gruppe - die Zuschauer wurden vom Können der Tänzer und Tänzerinnen in ihren Bann gezogen. Jede Nummer bekam den hochverdienten positiven Applaus. 

Die Stimmung erreichte aber den Zenit als die Gruppen der TSG Künzell ihr Können zum Besten gaben. So entführte die sieben jährige Hannah Rützel, die in der Schüler-Solo-Klasse antrat, das Publikum mit ihrem Thema "Mein eigener Stern" in die Welt von "Lauras Stern". Am Samstag waren schon zwei Gruppen der TSG erfoglreich. Wie alle Gruppen treten diese in er Disziplin "Charakter" an. Mit 279 Punkten landete das Schülerteam mit ihrem Tanz "Flieg-Der Ruf nach Freihei", angelehnt an den Disneyfilm "RIO", auf dem ersten Platz. Die Tänzerinnen und Tänzer überzeugten vor allem mit aufwendigen Kostümen und einer kreativen Choreographie. Ihrem Ziel, dieses Jahr wieder ganz oben mitzutanzen, sind sie damit gerecht geworden. Den dritten Platz belegte das Jugendteam der TSG mit einer Punktzahl von 278 mit ihrem Tanz "Die Lillie von Versailles".  +++


                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön