Osthessen Sport
Foto: facebook

14.02.2017 - FUSSBALL

"1:0 für ein Willkommen"

Für Integrationsarbeit: SV Aschenberg United vom DFB ausgezeichnet

Im Rahmen der Initiative „1:0 für ein Willkommen“ wurden in den Jahren 2015 und 2016 insgesamt 3.013 Fußballvereine mit einer pauschalen Anerkennungsprämie von jeweils 500 Euro unterstützt. Zu einem der Vereine zählt auch der SV Aschenberg United. Der neue Sportverein sieht in der Unterstützung durch die „DFB Stiftung- Egidius Braun“ eine weitere Bestätigung in der Zielsetzung (zum Beispiel Integration) und der bisher geleisteten Arbeit.

Nicht nur Menschen rund um den Stadtteil Aschenberg, sondern auch eine Vielzahl geflüchteter Menschen sind aktiv in die diversen Angebote des Vereins eingebunden. Der erste Vorsitzende Erwin Rundt ist begeistert und freut sich über die Unterstützung: „Wir sind natürlich immer froh, wenn wir finanzielle Unterstützung bekommen. Gerade weil diese Förderung auch eine Anerkennung unseres sozialen Engagements ist, war es nochmal eine Art Lob für einen anderen Teil unserer Arbeit.“

Besonders wichtig für die Förderung durch die Stiftung ist das gesellschaftliche Engagement der Kicker vom Berg. Diese organisieren neben den sportlichen Aktivitäten ein Patentandemprogramm. Dies war eines der Kriterien die letztendlich zu dem Zuschuss geführt hatten. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön