Archiv
Wladislaw Treichel und Marie Dryga stiegen in die B-Klasse auf - Foto: privat

TANZSPORT Aufstieg in B-Klasse

Wladislaw Treichel und Marie Dryga werden vierte bei Landesmeisterschaften

15.02.17 - Am vergangenen Wochenende starteten Wladislaw Treichel und Anna Marie Dryga, vom TSA TenDance, bei der hessischen Landesmeisterschaft der Junioren II C Latein in Wiesbaden. In einem Startfeld von 17 Paaren setzten sich die beiden Jugendlichen souverän durch und erreichten nach einer Vor- und einer Zwischenrunde die ersehnte Endrunde.

In der Endrunde gingen sie mit fünf weiteren Paaren ihrer Altersklasse an den Start. Vier Tänze sind vorgegeben. Samba, Cha Cha Cha, Rumba und Jive. Jeder Tanz wird von fünf Wertungsrichtern bewertet, mit Noten von eins bis sechs.  Im Samba wurden Wladislaw und Anna einmal mit zwei und zwei mal auf den dritten Platz gewertet. Im Cha Cha Cha und Rumba sah ein Wertungsrichter das junge Paar sogar auf dem ersten Platz.

Das Juniorenpaar der TSA TenDance erkannte sich den vierten Platz und steigt damit in die nächst höhere Leistungsklasse, der Junioren II B Lateinpaar auf. In dieser Klasse kommt ein weiterer Tanz, der Paso doble, dazu.
Wlad und Anna trainieren immer montags bei der TSA TenDance des SV ASBACH.Schon vor Wochen ,haben sie mit ihrem Trainer Eugen Khod, angefangen sich für die B Klasse vorzubereiten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön