Archiv
Die Kids mit ihrer Urkunde und einem stolzen Lächeln auf dem Gesicht - Foto: privat

FLIEDEN Effektives Selbstverteidungssystem

Erstes Leveltesting für Kinder im Krav Maga

15.02.17 - Einige Kinder der Kids Krav Maga Gruppe in der Judo- Krav Maga-Abteilung des TV Flieden haben am vergangenen Freitag ihre erste Prüfung erfolgreich bestanden. Krav Maga, bekannt als effektives Selbstverteidigungssystem, wird im TV Flieden nicht nur für Erwachsene angeboten, sondern auch für Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahren.

Die Gruppe von zur Zeit etwa 15 Kindern besteht nun seit einem Jahr und wächst stetig an. Mit der vergangenen Prüfung haben die ersten Kinder aus Flieden ein Level im Krav Maga erreicht. Die Prüfung, die kindgerechte Selbstverteidigungstechniken und grundlegende Bewegungs- und Kraftübungen beinhaltet, wurde von Florian Bagus abgenommen.

Der Abteilungsleiter der Judo-Krav Maga-Abteilung ist nicht nur Instruktor für Ziviles Krav Maga, sondern ebenfalls ausgebildeter Instruktor für Krav Maga mit Kindern. Die zehn Prüfungsteilnehmer zeigten durchweg gute Leistungen und konnten das im Training geübte gut umsetzen und erreichten alle das „Gelbe Level“.

Kids Krav Maga findet immer freitags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt. Weitere Informationen gibt es bei Florian Bagus ([email protected]). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön