Osthessen Sport
Gerhard und Gabriele Ankenbauer tanzten zum Hessen-Meister Foto: privat

28.02.2017 - TANZEN

Hersfelder freuen sich über Meister-Tanzpaar

Gerhard und Gabriele Ankenbauer vom Tanzsportclub Rot-Weiß erfolgreich

Unbändige Freude herrschte am vergangenen Mittwoch beim Trainingsabend des Tanzsportclubs Rot-Weiß im Bürgerhaus Hohe Luft. Die Tanzpaare zweier Hobbygruppen applaudierten heftig Gerhard und Gabriele Ankenbauer, dem neuen hessischen Meisterpaar in der Senioren IV B-Klasse. Die Standardtänzer schafften am vergangenen Sonntag den Sprung bis ganz nach oben auf dem Siegerpodest und zeigten nun stolz in der Runde ihren gewonnenen, schicken Pokal.

Die Stadthalle Bergen war der großzügige Rahmen für sechs ausgetragene Meisterschaften. Wegen geringer Teilnahme wurden das B- und das A-Turnier in der Senioren IV zusammengelegt. Somit gingen für die A zwei Paare und für die B drei Paare gemeinsam an den Start. Die Sensation war perfekt, als Ankenbauers den Langsamen Walzer, den Tango und den Wiener Walzer gewannen und noch jeweils zwei Einsen im Slowfox und im Quickstep holten. Damit gewannen sie das Turnier sogar noch vor den A-Paaren.

Das Angebot der Turnierleitung, sogleich in die A-Klasse aufzusteigen, schlugen sie aus. „Wir wollen die Zeit in der B noch genießen“, sagten sie schmunzelnd. Den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse möchten sie sich Punkt für Punkt ertanzen. Sie sind dabei auf bestem Wege, denn von sieben erforderlichen Platzierungen (1. bis 3. Plätze) haben sie schon vier und ihr Punktekonto beläuft sich auf 66 von 200 Punkten. Das heißt, 134 Paare müssen sie auf Turnieren hinter sich lassen. Da ist noch einiges zu tun, aber mit ihrem tollen Trainer Franz Mahr ist es machbar, sind sich alle einig. Doch jetzt wurde erst einmal der Titel gefeiert. (pm) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön