Archiv
- Symbolbild: Tobias Herrling

HANDBALL TV Gelnhausen - HSG Hochheim 30:25

Elfter Saisonsieg spült Bundesliga-Nachwuchs auf Rang vier

28.02.17 - Gelungene Revanche für die A-Jugend des TV Gelnhausen. Am Sonntag holte sich der Bundesligist einen verdienten 30:25 (14:14) gegen die HSG Hochheim/Wicker. Die Gäste hatten das Hinspiel klar für sich entschieden, das Rückspiel am Faschingssonntag ging aber an den TVG.

Rückblende auf den 29. Oktober2016: Den damals mitgereisten Gelnhäuser Fans und vor allem auch den Spielern ist das Hinspiel gegen die HSG Hochheim/Wicker noch in schlechter Erinnerung. Mit 22:34 unterlagen die TVGler bei der wie aus einem Guss spielenden HSG und zeigten damals mit die schlechteste Leistung der gesamten Runde. Neues (Rück-)Spiel, neues Glück und das ausgerechnet am Fastnachtssonntag.

Die Hausherren begannen konzentriert in der Abwehr und zwangen die Gäste zu langen Angriffen, so dass die Schiedsrichter häufig den berühmten „Zeitspielarm“ zeigten. Doch so ein bisschen fehlte die letzte Konsequenz in der Abwehr. Folgerichtig lagen die Gelnhäuser immer wieder knapp zurück, konnten aber jedes Mal prompt ausgleichen. Auch durch einen zwischenzeitlichen 2-Tore-Rückstand (4:6, 14. Minute und 5:7 in der 16. Minute) ließen sich die heimischen Mannen nicht aus dem Konzept bringen, drehten das Spiel innerhalb von 5 Minuten und gingen ihrerseits mit 2 Toren in Führung (10:8, 21. Minute). Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Im Gegenteil: Mit dem Halbzeitpfiff fiel der 14:14-Ausgleich.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit legten die Gelnhäuser in der Abwehr noch einmal zu. Die Folge: Bis zur 41. Minute nur 2 Tore der Gäste, bei 6 TVG-Treffern. Somit war mit dem 21:16 die erste 5-Tore-Führung herausgeworfen. Eine Auszeit der HSG brachte nicht den gewünschten Erfolg, sondern führte nach weiteren 5 Spielminuten zum 25:19. War dies eine Vorentscheidung? Mitnichten, denn die Gäste gaben sich nie auf und konnten durch zwei schnelle Tore auf 25:21 verkürzen (47. Minute).

Die TVGler spielten danach aber unbeirrt druckvoll und mit hohem Tempo weiter. 8 Minuten vor Schluss, beim Stande von 27:22 schien der Heimsieg zum Greifen nahe, doch die HSG bäumte sich nochmals auf und verkürzte auf 27:24 (56.) und 28:25 (57.). In den letzten knapp vier Minuten, trotz eigener Unterzahl und offener Manndeckung der Gäste, gestatteten die Hausherren der HSG keinen Treffer, erzielten selbst deren 2 und gingen damit mit 30:25 als Sieger vom Platz.

„Starke Abwehr und bis zur letzten Sekunde ein toller Einsatz unserer Jungs, mit einer –besonders in der 2. Halbzeit- starken Angriffsleistung von Henrik Müller.“ So bilanzierten die Trainer Philip Deinet und Peter Jambor nach dem Spiel zufrieden.

Für die A-Jugend des TV Gelnhausen spielten: Marcel Mocken und Julian Born im Tor, Henrik Müller (7), Martin Habenicht (4), Jacob Rudolph (2), Julius Klein (2), Philipp Schenk (6/6), Tim Altscher (2), Ole Maiwald (3), Fynn Hilb, Pascal Bube, Johannes Ritter (1), Kevin Bönisch (1) und Adrian Borth (2). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön