Archiv
- Fotos: privat

VOLLEYBALL Im Tie-Break geschlagen

Lara und Finja Prokein vom Hünfelder SV werden Vize-Bereichsmeister

28.02.17 - Am vergangenen Sonntag richtete der Hünfelder SV die Bereichsmeisterschaften der U13 weiblich im "zwei gegen zwei" aus. Elf Mannschaften aus dem Bezirk Nord und Mitte spielten um die Bereichsmeisterschaft und die Qualifikation zur Hessenscheisterschaft.

Hünfeld stellte mit Lara und Finja Prokein um Trainerin Ines Prokein den Bezirksmeister-Nord und machte sich berechtigte Hoffnungen auf eine gute Platzierung. Die Vorrunde wurde in vier Gruppen im Modus "Jeder-gegen-Jeden" gespielt - hier setzte sich das Geschwisterpaar souverän gegen TV Lieblos 2 und BG Marburg durch. Als erstplatzierter der Gruppe A traf Hünfeld auf den zweitplatzierten den Gruppe B TV Wetzlar im Überkreuzspiel - der Gewinner aus dieser Partie ist automatisch unter den ersten vier Mannschaften und für die Hessenmeisterschaft qualifiziert.

Mit druckvollen Aufschlägen und Netz--Aktionen ließ das Duo keinen Zweifel daran, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Mit 2:0 Sätzen und 50:15  Punkten wurde das Spiel mehr als deutlich gewonnen. Im Halbfinale wartete der VfL Bad Arolsen auf Lara und Finja - die beiden Mädchen spielten nahezu fehlerfrei in allen Bereichen und belohnten sich auch hier mit einem 2:0-Sieg und den Einzug ins Finale, in dem der Finalgegner der Bezirksmeistzerschaft VG Eschwege wartete.

Zwei ebenbürdige Mannschaften spielten ein packendes Endspiel - das Hünfelder-Duo versuchte die technisch
hervorragende Mannschaft aus Eschwege unter Druck zu setzen, jedoch unterliefen ihnen zu viele Eigenfehler, so dass der erste Satz verloren ging. Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich, jedoch mobiliserten Lara und Finja nochmals die schwindenden Kräfte und erkämpften sich den zweiten Satz. Es war die Duplizität der Ereignisse, wie im Finale bei den Bezirksmeisterschaften, ging es auch hier in den Tie-Break. Mit einer tollen kämpferischen Leistung mussten sich die Geschwister knapp mit 11:15 geschlagen geben. Die anfängliche Enttäuschung wich der Freude über den Vize-Meistertitel und der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft am 13. Mai.

Platzierungen:

1. VG Eschwege
2. Hünfelder SV
3. VfL Bad Arolsen
4. TV Breitenbach 1
5. Biedenkof-Wetter-Volleys
6. BG Marburg
7. TV Wetzlar
8. TV Breitenbach 2
9. TV Lieblos 2
10. TV Lieblos 1
11. VBC Büdingen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön