Archiv

HANDBALL HSG Wiesbaden - TV Gelnhausen 24:30 (8:18)

Bundesliga-Nachwuchs siegt ohne Probleme in der Landeshauptstadt

07.03.17 - Die A-Jugend des TV Gelnhausen gastierte am vergangenen Sonntag bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Obwohl fünf Spieleram Vortag bereits im Juniorenteam in der Männer-Landesliga lange im Einsatz waren, kam der Bundesliga-Nachwuchs zu einem ungefährdeten 30:24-(18:8) Sieg in der Landeshauptstadt.

Die Gelnhäuser begannen konzentriert in Abwehr und Angriff und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Wiesbaden konnte zwar zum 2:2 nach drei und zum 3:3 nach vier Minuten ausgleichen, doch danach nahm der TVG-Express Fahrt auf. Über 6:3 (10.), 6:11 (20.) und 18:8 nach 30 Minuten schraubten die Gäste das Ergebnis in die Höhe. Damit war das Spiel praktisch schon entschieden.

In der zweiten Halbzeit wurde nun munter durchgewechselt und jedem Spieler große Einsatzzeiten gegeben. Pascal Bube wurde zwar sein Premierentor verwehrt, aber Julius Lochmann und Christoph Sauer erzielten beide ihre ersten Saisontreffer. Die Gastgeber konnten gegen Ende zwar noch etwas verkürzen, an dem sicheren Sieg des TV Gelnhausen war aber nie zu zweifeln. Damit warf sich der TVG für das Derby in zwei Wochen gegen die HSG Hanau ein.

Für die A-Jugend des TV Gelnhausen spielten: Marcel Mocken, Julian Born - Henrik Müller (3), Martin Habenicht (4), Jacob Rudolf (1), Julius Klein (1), Philipp Schenk (2), Tim Altscher (7/1), Julius Lochmann (1), Christoph Sauer (1), Jan Mitleider, Pascal Bube, Johannes Ritter (7) und Kevin Bönisch (3). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön