Archiv
Jubel am Wittiggrund - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL FSV Thalau - FC Eichenzell 3:0 (0:0)

Sieg im Topspiel: Thalau rückt den Britannen auf die Pelle

13.03.17 - Der FSV Thalau rückt dem FC Eichenzell auf die Pelle: Im Topspiel der Gruppenliga holten die Mannen von Jörg Meinhardt einen 3:0 (0:0)-Erfolg über die Britannen und konnten Boden in der Tabelle gutmachen. Eichenzell agierte in Hälfte zwei in Unterzahl und konnten den Patzer von Spitzenreiter Johannesberg nicht nutzen.

Verhalten beginnt die Partie im Wittiggrund. Beide Mannschaften, so scheint es, tasten sich nach einer langen Zeit der Vorbereitung an sich heran. "Beim Spiel Zweiter gegen Dritter ist es natürlich klar, dass wir die drei Punkte holen wollten", so Britannias Kapitän Marcel Heumüller. Beide Teams haben ihre Chancen, aber keiner bekommt des Leder über die Linie. Benedikt Müller versucht den Ball aus dem Getümmel heraus zu versenken (26.), aber dieser wird abgewehrt. Zwei Minuten später kratzt George Kitangenda den Querpass von Patrick Broschke, der eigentlich bei Denis Strom landen sollte, von der Linie. 

"Wir hätten in der erste Hälfte auch in Rückstand geraten können und das Endergebnis hätte ganz anders ausgesehen", so Thalaus Trainer Jörg Meinhardt nach dem Spiel. Martin Kriwoschein kommt zu spät nach einer Flanke von Gabriel Mahr (16.) und Eichenzells Torjäger, Lucas Maierhof, schießt den Ball Thalaus Schlussmann direkt in die Arme (30.). Schließlich geht es torlos in den Pausentee. 

"Wer das erste Tor in diesem Spiel schießt, der gewinnt und das war heute Thalau", so Heumüller, der selbst einen Freistoß verkorkst und ihn die Thalauer Mauer hämmert (53.). Dann ist es die Mannschaft von Jörg Meinhardt die die Gunst der Stunde nutzt und in Führung geht. Die Vorlage für das Tor gibt Torwart Markus Herber. Sein langer Abstoß landet vor den Füßen von Florian Storch und der schiebt die Kugel lässig ins rechte lange Eck (57.). Die Würfel waren damit gefallen.

"Auf Grund der zweiten Hälfte haben wir im Endeffekt verdient gewonnen", lob Meinhardt seine Truppe, die nach Storchs Treffer immer wieder den Weg nach vorne suchen. Patrick Broschke kann die Chance jedoch nicht nutzen, den Ball in einer Eins-zu-Eins-Situation, im Eichenzeller Tor unterzubringen. Schließlich schafft es Munir Tekleyes zu einem Joker-Tor, der vorher für Leon Koch eingewechselt wurde. Nach einer Ecke landet der Ball vor Tekleyes Füßen und der versucht sein Glück - mit Erfolg. 2:0 für die Hausherren und das eine Minute vor dem offiziellen Ende der Partie. 

Doch Schiedsrichter Steffen Gaschitz lässt vier Minuten nachspielen. Wieder hat Meinhardt ein glückliches Händchen bei der Einwechslung bewiesen. Nach einem Konter bewahrt Timo Müglich Ruhe und erhöht auf den 3:0-Endstand. Der FSV Thalau liegt nun nur noch vier Punkte hinter der Britannia, das weiß auch Meinhardt: "Wir können die Liga noch etwas spannend machen." (Franziska Vogt) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

FSV Thalau: Markus Herber - Timo Baumann, Ibrahim Kücükler, Patrick Broschke, Florian Storch, Thomas Weichlein, Leon Koch (73. Munir Tekleyes),  Daniel Zimmer (87. Timo Müglich), Dennis Fischer, Denis Strom, Burak Vardar. 

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Dominik Schlag, George Kitagenda, Moritz Müller, Lucas Maierhof, Gabriel Mahr (64. Jonathan Müller), Christian Müller, Martin Kriwoschein, Matthias Heumüller, Marius Schultheis (71. Jan Meister), Benedikt Müller. 

Schiedsrichter: Steffen Gaschitz (Eiterfeld). 

Zuschauer: 350. 

Tore: 1:0 Florian Storch (57.), 2:0 Munir Tekleyes (89.), 3:0 Timo Müglich (93.). 

Rote Karte: Martin Kriwoschein (82., Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön