Osthessen Sport
Führte die Wasserfreunde zum Sieg in Darmstadt: Kapitän David Horvath Archivfoto: Christian Schmitt

13.03.2017 - WASSERBALL

WV Darmstadt - Wasserfreunde Fulda 5:9

Ersatzgeschwächte Wasserfreunde werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Nach dreiwöchiger Pause haben die Wasserfreunde Fulda ihren nächsten Sieg in der 2. Bundesliga Süd eingefahren. Am Sonntag holten die Mannen von Tarek Bary und Volker Schunke einen 9:5 (1:2, 3:1, 5:1, 0:1)-Erfolg, der vor allem dank den Vierteln zwei und drei zu Stande kam. David Horvath war einmal mehr mit fünf Toren Top-Torschütze. 

Ohne Center-Verteidiger Balasz Borbely, Rückraum-Schütze Tomas Krajcovic und Marvin Hohmann mussten die Wasserfreunde in Darmstadt antreten. „Drei Stammspieler aus der ersten Sieben zu ersetzen, war nicht so einfach“, sagte nach dem Spiel Fuldas Trainer Tarek Bary, dessen Schützlinge auch so einige Schwierigkeiten hatten, in die Begegnung zu finden. Nach dem ersten Viertel führten die Hausherren mit 2:1.

„Dann haben wir das Spiel gedreht und im dritten Viertel für etwas Abstand sorgen können“, sagte Bary über die Viertel zwei und drei, die das Spiel in Richtung der Gäste kippen ließ. Verlass war einmal mehr auf Kapitän David Horvath, der fünf der neun Fuldaer Treffer erzielte. Vor allem das dritte Viertel war entscheidend, weil die Gäste mit einem 5:1-Lauf auf 8:1 stellen konnten.

„Darmstadt hat eine gute, junge Mannschaft zusammen und hat das gut gemacht“, sagte Bary, „wir mussten dagegen erst einmal die Ausfälle kompensieren und die neue Formation musste sich finden.“ Am nächsten Wochenende steht mit den Partien gegen Nürnberg und München ein Doppelspieltag auf dem Programm. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

WV Darmstadt: Niklas Hohmann – Tim Groß, Markus Rieken, Sven Geburtig (3), Niels-Frithjof Henckel, Maik Lars Luh, Kevin Meyer, Ole Landsberg, Nick Nassim, Jan Schneider, Pascal Hinz, Lars Matthes Hechler (1), Nicholas Enslin (1).

Wasserfreunde Fulda: Sebastian Arany – Jonathan Möller, Jonathan Wiegand, Jaremias Hess, Moritz Jutzi, Philipp Jestädt, Leon Schmitt (1), David Horvath (5), Hans-Georg Kremer (1), Maximilian Hartung (1), Philipp von Keitz (1). +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön