Archiv
Der Einsatz von Thalaus Dennis Fischer ist noch nicht sicher - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Rückrundenautakt für die Viktoria

Thalau reist nach Bronnzell - "Haben Stein ins Rollen gebracht"

17.03.17 - Auch die SG Viktoria Bronnzell darf am Sonntag endlich in die Restrunde der Gruppenliga starten. Das Spiel gegen die SG Ehrenberg fiel auf Grund der schlechten Platzverhältnisse aus. Die Schützlinge von Stefan Dresel treffen auf den FSV Thalau (15 Uhr), der letzte Woche den FC Britannia Eichenzell mit 3:0 nach Hause schickte. Dresel nutzte die Gunst der Stunde und machte sich ein Bild vom FSV. 

"Das war ein starker und überzeugender Auftritt von Thalau am Sonntag. Sie haben kompakt gestanden und waren torgefährlich. Es wird kein einfaches Spiel", so Dresel, der aber auch betont, dass man gut vorbereitet sei und dem Gegner ordentlich Paroli bieten wolle.

Auch Jörg Meinhardt, Trainer des FSV Thalau, ist von der Qualität der Viktoria überzeugt. "Ich denke, Bronnzell wird in der Restrunde an ihre Leistung der letzten Saison anknüpfen. Wir wissen, wie stark sie sind", so Meinhardt. Spielte Bronnzell doch letztes Jahr noch in der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga Nord. Momentan liegt die Mannschaft von Stefan Dresel mit 27 Zählern auf Platz fünf der Liga. Thalau mit 38 und damit satten neun Zählern mehr auf Platz drei. 

"Wir wollen am Sonntag an die Leistung von letzter Woche anknüpfen und nachlegen", so Meinhardt und führt fort, "wir haben den Stein ins Rollen gebracht." Denn mit dem Sieg über Eichenzell ist Thalau nur noch vier Punkte von Platz zwei entfernt. Personell sieht es jedoch nicht so rosig aus. Dennis Fischer verletzte sich letzte Woche und hat im Training pausiert. Ebenso steht ein Fragezeichen hinter den Einsätzen von Leon Koch (Grippe) und Maurizio Bohl (Sprunggelenk). "Es wird sich am Freitag im Abschlusstraining herausstellen, wer fit ist", so Meinhardt. Stefan Dresel hingegen muss nur auf seinen Neuzugang Kevin Steudter verzichten, der privat verhindert ist. 

Das Hinspiel gewann der FSV zu Hause mit 3:0. "Bronnzell ist aber gerade vor heimischer Kulisse stark, da wird es schwer", so Meinhardt. In der Hinrunde absolvierte die Viktoria zehn Heimspiele und konnte davon acht für sich entscheiden. (fvo) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön