Archiv
Florian Storch (am Ball) setzt sich gegen Bronnzells Silvan Gaul durch. Storch und seine Thalauer behielten auch nach 90 Minuten die Oberhand - Fotos: Tobias Herrling

FUSSBALL SG Bronnzell - FSV Thalau 1:3 (0:1)

Thalau siegt verdient und mischt weiterhin die Gruppenliga auf

20.03.17 - Im ersten Heimspiel der Restrunde konnte die SG Viktoria Bronnzell keine Punkte mitnehmen. Gegen den FSV Thalau unterlag die Mannschaft von Stefan Dresel mit 1:3 (0:1). Für den FSV Thalau hingegen könnte es nicht besser laufen. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen hat sich die Meinhardt-Elf nun an den FC Eichenzell herangekämpft. Der Abstand auf Platz zwei beträgt nur noch einen Punkt.

Zum Ende der Begegnung hätte Tim Horenkamp beinahe noch den Ausgleich für die Hausherren erzielen können. Doch der Stürmer zögerte zu lange und vergab die Möglichkeit. Im Gegenzug machte es der kurz zuvor eingewechselte Leon Koch besser und besorgte die Entscheidung für die Gäste - 3:1 (87.). "Wir haben noch einmal alles nach vorne geworfen und Räume für Thalau aufgemacht", sagte nach dem Spiel Bronnzells Sportleiter Matthias Weber, der von einem verdienten Erfolg für den FSV sprach.

Denn die Gäste dominierten die erste Hälfte und hatten zwei große Gelegenheiten, die SG-Torwart Johannes Ihrig entschärfte. "Wir haben in den ersten 15 Minuten zwar gut angefangen, aber Thalau war überlegen", gab Weber im Nachklang zu. Folgerichtig erzielte der auffälligste Thalauer, Patrick Broschke, kurz vor der Pause die Führung für den Tabellendritten.

Im zweiten Abschnitt erhöhte dann zunächst Florian Storch, bevor Kilian Sander per Foulelfmeter für die Viktoria verkürzen konnte. "Wir haben dann auch mehr Druck auf Thalau aufgebaut", so Weber. Der Ausgleich wollte aber nicht gelingen, stattdessen erzielte Thalau die Entscheidung und macht nach der Absage des Eichenzeller Spiels die Tabellenspitze spannend. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bronnzell: Johannes Ihrig - Moritz Kremer, Alexander Ganß (18. Silvan Gaul), Jens Christian Keim, Marco Weiss (68. Christoph Bohl), Kevin Hohmann, Marian Weber, Daniel Heil, Moritz Caspar, Tim Horenkamp, Kilian Sandner.

FSV Thalau: Markus Herber - Ibrahim Kücükler, Patrick Broschke, Timo Müglich (85. Leon Koch), Florian Storch, Thomas Weichlein, Daniel Zimmer, Munir Tekleyes (90.+1 Marcel Pfannstiel), Denis Strom, Burk Vardar, Dennis Fischer.

Schiedsrichter: Carsten Dücker (TSG Mackenzell).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Patrick Broschke (41.), 0:2 Florian Storch (57.), 1:2 Kilian Sandner (61.), 1:3 Leon Koch (87.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön