Osthessen Sport
Auf der Klassik-Strecke zwischen Eichenzell und Fulda-Ziegel ging es am Sonntag hoch her Fotos: Carina Jirsch

20.03.2017 - KANUSPORT

48. Kanu-Cup auf der Fulda

Fuldaer Kanuten auf der Klassik-Strecke erfolgreich - Bilderserie

Der traditionelle 48. Kanu-Cup auf der Fulda ist vorbei: Am Sonntag fand zwischen Eichenzell und Fulda-Ziegel das Klassik-Rennen statt. Aus Fuldaer Sicht sehr erfolgreich: gleich sechs Sportler wurden Hessenmeister, zudem wurden auch drei Mannschaften der Fuldaer Hessenmeister.

"Dass es heute Nacht und gestern so viel geregnet hat, hat der Strecke gut getan", sagte Till Fladung, Pressesprecher des Kanu-Club Fulda, über die Bedingungen auf der gut 3,5 Kilometer langen Strecke von Eichenzell nach Fulda-Ziegel. Allerdings mussten die Schüler-Wettbewerbe den vielen Regenfällen weichen und auf einer alternativen Strecke ihre Wettkämpfe austragen. Insgesamt nahmen rund 250 Sportlerinnen und Sportler teil.

Aus Fuldaer Sicht verlief der zweite Tag des 48. Kanu-Cup erfolgreich: Christina Massini wurde zweite in ihrer Altersklasse, sicherte sich als schnellste Hessin aber den Hessenmeister-Titel. Weiter wurden Till Fladung, Christopher Massini, Janina Piaskowski, Jette Jäger sowie Jasper Zentgraf sicherten sich in ihren Alterklassen ebenfalls den Hessenmeister-Titel.

Die Leistungsklasse der Herren entschied Finn Hartstein (Hamburg) vor Marcel Taufler (Braunschweig) und Tobias Kroener (Wiesbaden) für sich. Auch in den Mannschaftswettbewerben war der Kanu-Club erfolgreich: Christopher Massini, Michel Zentgraf und Tilmann Wechtlar wurden Hessenmeister im K1-Junioren. Zudem wurden David Piaskowski, Janina Piaskwoski und Aaron Reith Hessenmeister im K1-Herren. (the) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön