Osthessen Sport
Jana Heck mit Luftgewehr Fotos: Privat

21.03.2017 - SCHIEßSPORT

"Jana, wir sind stolz auf Dich"

Petersberger Schützin Jana Heck wird Europameisterin

Jana Heck holte bei der EM in Slowenien mit der Mannschaft die Goldmedaille im Luftgewehr. Die 18-jährige Schützin aus Petersberg wurde bereits am Flughafen in Frankfurt herzlich in Empfang genommen. Am Abend fand im Schützenhaus Petersberg ein Empfang für den Stolz des Vereins statt.

Am Freitag, den 10. März, kam Jana Heck aus dem slowenischen Maribor zurück. Hinter ihr lagen ein paar sehr anstrengende, aber auch interessante Tage bei den Europäischen Meisterschaften in Slowenien. Die Luftgewehrmannschaft der Juniorinnen konnte den Wettkampf mit 1241,8 Ringen für sich entscheiden und holte sich die begehrte Goldmedaille. Neben der Petersbergerin Jana Heck schossen Anna Janshen aus Kevelaer und Verena Schmid aus Greding für Deutschland. Auf Rang zwei platzierten sich die Juniorinnen aus Serbien mit 1240,4 Ringen vor der Mannschaft aus Italien mit 1239,5 Ringen.

Erschöpft und glücklich: Jana Heck ...

Bereits am Flughafen in Frankfurt wurde Jana Heck von einer kleinen Delegation mit Spannung erwartet. Mit selbstgemalten Plakaten und großem Applaus wurde die gesamte Mannschaft im Terminal 1 von Familie und Freunden in Empfang genommen. Die Korken knallten und Mutter Anja Heck überreichte ihrer Tochter mit einem Augenzwinkern eine große Ferrero Rocher Kugel in Gold.

Am Abend fand im Schützenhaus Petersberg ein Überraschungsempfang für Jana statt. Der gesamte Schützenverein 1932 e.V. Petersberg freut sich mit der erfolgreichen Jungschützin über ihren großen Erfolg. In der Geschichte des Vereins ist Janas Goldmedaille die größte sportliche Errungenschaft eines Mitgliedes. Mit Recht ist der Verein stolz auf das Mädchen, das der erste Vorsitzende bereits liebevoll „unser Goldmädchen“ getauft hat. Neben zahlreichen Vereinsmitgliedern fanden sich auch Freunde und Bekannte und mehrere offizielle Vertreter im Schützenhaus Petersberg ein. Als Vertreter der Gemeinde Petersberg erschien Peter Ceming und auch der Ortsvorsteher Hartwig Blum gehörte zu den Gratulanten. Der Landtagsabgeordnete Markus Meyssner ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, Jana persönlich zu ihrem Erfolg zu gratulieren.

Landtagsabgeordneter Markus Meysner, Schützin Jana ...

Jana, die bei der Siegerehrung in Slowenien kein Tränchen verdrückt hatte, war sichtlich gerührt von dem warmen Empfang. Als die Reihe für Glückwünsche sich vor ihr formierte und die ersten Menschen sie umarmten, da wurde auch sie sentimental. Einen solchen Erfolg muss ein junger Mensch eben auch erst einmal verarbeiten. "Jana, wir sind stolz auf Dich!", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön