Archiv
Sieht Steinbachs Trainer Karl-Josef Müller am Samstag den ersten Steinbacher Sieg? - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL "Konkurrenz schläft nicht"

Erster Sieg für den SVS? - KSV Baunatal erwartet Aufsteiger

22.03.17 - Nach dem 1:1-Unentschieden gegen die Sportfreunde Seligenstadt am vergangenen Samstag trifft der SV Steinbach in der Hessenliga auf den KSV Baunatal. Für den Trainer des SVS Karl-Josef "Kalle" Müller ist klar, dass ein Sieg her muss: "Die Konkurrenz schläft nicht." Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr im Parkstadion Baunatal. 

Und der SV Steinbach hat eine realistische Chance, mit drei Punkten die Heimfahrt aus Nordhessen anzutreten. Der KSV steht mit 32 Zählern auf dem zehnten Platz und patzte die letzten beiden Spiele. Gegen den FC Ederbergland (0:1) und Viktoria Kelsterbach (0:2) verlor die Mannschaft von Tobias Nebe - immer gegen Aufsteiger. 

"Für uns ist es wichtig, jetzt im Frühjahr Punkte zu sammeln", so Müller. Mit einem Sieg könnte der SV Steinbach drei Zähler auf seinem Punktekonto verbuchen und mit 28 Punkten auf Rang zwölf klettern - und damit raus aus der Abstiegszone. Vorrausgesetzt natürlich, die Konkurrenz patzt am Wochenende. 

Müller ordnet den KSV stark ein und betont vor allem deren Offensive: "Es ist eine eingespielte Mannschaft, sie sind spielstark und haben viele Spieler, die schon in der Regionalliga für den KSV gespielt haben." Aber es werde nicht einfach, denn personell hat Müller Ausfälle zu beklagen. Petr Paliatka und Daniel Hanslik konnten auf Grund von Krankheit die Woche nicht trainieren und Fabian Wiegand hatte bereits im Spiel gegen Seligenstadt zur Halbzeitpause Probleme mit den Adduktoren. "Es ist nicht die beste Ausgangslage, aber wir werden alles geben und müssen ans Limit gehen", so Müller.

Doch der SVS hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden wäre jetzt wieder ein Sieg an der Reihe: "Wir haben uns kontinuierlich verbessert. Es wäre top, wenn wir aus dem Keller rauskommen. Ein Sieg wäre außerdem eine gute Ausgangslage für das Spiel gegen Borussia Fulda." (fvo) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön