Archiv
Co-Trainer Andreas Bug (l.) und Spielertrainer Robert Schorstein müssen umstruckturieren - Archivbild: Tobias Herrling

FUSSBALL Ehrenberg und Großenlüder startklar

Rothemann zu Gast in der Rhön - Großenlüder startet gegen Bronnzell

24.03.17 - Für die SG Ehrenberg und den SV Teutonia Großenlüder geht es am Sonntag (15 Uhr) los. Beide Mannschaften und Trainer fiebern den Start entgegen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse fielen die beiden ersten Spieltage der Restrunde in der Gruppenliga für beide Mannschaften aus. Die SG Ehrenberg empfängt den TSV Rothemann, während Großenlüder auf die SG Viktoria Bronnzell trifft. 

SG Ehrenberg - TSV Rothemann

Mit nur 17 Spielern bildet die SG Ehrenberg das Schlusslicht der Gruppenliga, wenn man betrachtet, welche Mannschaft die meisten Spiele auf dem Konto hat. Nach den zwei abgesagten Partien steht die Mannschaft rund um Spielertrainer Robert Schorstein und Co-Trainer Andreas Bug nun in den Startlöchern. "Natürlich ist es unbefriedigend, wenn man die ganze Zeit nur trainiert und es zu keinen Spielen kommt. Andi und ich sind also ganz froh, dass wir die Vorbereitung nicht zu früh angesetzt haben, sonst hätte die Hälfte jetzt schon keine Lust mehr", so Schorstein. 

À propos die Hälfte. Schorstein muss auf  fünf Stammkräfte verzichten. Von ursprünglich sechs Verteidigern bleiben ihm für die die Restrunde noch drei über: "Wer uns kennt, weiß dass wir immer mit Viererkette gespielt haben, das ist jetzt rum." Denn neben Dennis Henkel (Kreuzbandriss) und Johannes Wiegand (Knorbelschaden) wurde jetzt auch noch bei Sebastian Bartl ein leichter Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Ebenso am Wochenende nicht dabei sein wird Alexander Hose. "Für Andi und mich wird das ein schwerer Spagat. Momentan stehen zwölf Leute auf dem Papier."

Nichtsdestotrotz kommt am Sonntag der TSV Rothemann in die Rhön. Das Hinspiel ging 8:3 für die Ehrenberger aus: "In diesem Spiel haben beide Mannschaften ihre zwei Gesichter gezeigt. In den ersten 30 Minuten spielte uns Rothemann an die Wand, wir waren wie tot, und in Runde zwei haben wir unser positives Gesicht gezeigt und schließlich gewonnen." Für Schorstein ist Rothemann dennoch ein super Team, das eine "sehr sehr gute Saison" gespielt hat. Aber auch Schorstein ist hörbar froh, dass es nun endlich losgeht: "Wir hatten am Dienstag noch einmal eine super Trainingseinheit, und ich habe aus dem Vorstand vernommen, dass gespielt wird, egal wie der Platz ist."

SV Teutonia Großenlüder - SG Viktoria Bronnzell 

Thomas Reith fiebert dem Spiel gegen die Viktoria aus Bronnzell entgegen ...Archivfoto: Julius Böhm

"Es muss ja irgendwann losgehen", so Teutonias scheidender Trainer Thomas Reith, "aber nach der Winterpause ist es ganz normal, dass Spiele ausfallen." Reith macht auch gleich klar, dass mit der Viktoria aus Bronnzell ein "hammer Gegner" auf seine Mannschaft wartet. Nichtsdestotrotz wollen die Teutonen alles geben und zu Hause gegen Viktoria gleich Punkte sammeln.

Das Hinspiel gegen die Mannschaft von Stefan Dresel verlor Großenlüder nur ganz knapp mir 1:2. Mit dem achten Tabellenplatz und 24 Punkten steht die Teutonia zwar im Mittelfeld, aber Reith macht klar: "Wir werden bis zum bitteren Ende gegen den Abstieg spielen, deswegen müssen wir am besten am Wochenende anfangen, Punkte zu sammeln. Aber Bronnzell ist eine top Truppe."

Personell kann Großenlüders Übungsleiter aus den Vollen schöpfen. Außer Dominik Hohmann, der immer noch seine Schulter-Operation auskuriert, "sind alle da, die ich im Kader habe", so Reith. Schon am Dienstag machte der SV sich ein Bild vom Platz: "Der Platz ist einigermaßen trocken. Für das Wochenende ist bestes Wetter gemeldet, und sollte es nicht drei Stunden vorher regnen, dann steht unserem ersten Restrundenspiel nichts im Weg." (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön