Archiv
Matthias Heumüller ist sicher, dass Eichenzell eine Chance gegen Johannesberg hat - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Trotz Kleinkrieg

Johannesberg und Eichenzell konzentrieren sich auf das Sportliche

24.03.17 - Ja, Eichenzells Spielertrainer Heiko Rützel verbringt sein Wochenende mit drei weiteren Spielern in Las Vegas und ja, es gab wegen der Verlegung des Spiels einen medialen Kleinkrieg zwischen Rützel und Johannesberg-Vorstand Lothar Plappert. Aber Eichenzells Kapitän Matthias Heumüller und Johannesbergs Trainer Jochen Maikranz sind sich einig: "Es wird sich ausschließlich auf das Sportliche konzentriert." Anstoß im Gruppenliga-Gipfeltreffen ist am Sonntag um 15 Uhr.

Deswegen versuchen beide Mannschaften sich auf das zu konzentrieren, was am Sonntag auf dem Platz in Johannesberg stattfindet. So ist auch Matthias Heumüller der Meinung, dass trotz des Fehlens von Heiko Rützel, Martin Kriwoschein, Jan-Friedrich Meister, Georg Kitagenda und dem verletzten Daniel Kratz, eine gestandene Mannschaft auf dem Platz stehen wird. "Wir werden eine gute Chance haben und natürlich alles geben. Das darf alles nicht zählen. Wir stehen am Sonntag um 15 Uhr auf dem Platz und dann sehen wir", so Heumüller. Klar ist, dass die Britannen, die dieses Wochenende vom verletzten Dominik Möller gecoacht werden, das Ergebnis aus dem Hinspiel wiederholen wollen. Dieses gewann Eichenzell mit 2:1. 

Und Jochen Maikranz macht klar, dass man die Situation nicht auf die leichte Schulter ...Archivfoto: Tobias Herrling

Und auch Jochen Maikranz fordert von seinem Team, nicht leichtfertig mit der Situation umzugehen: "Wir brauchen gegen Eichenzell eine Top-Leistung." Dabei hat Maikranz immer noch die Niederlage aus dem Hinspiel im Kopf: "Wir dürfen keine falschen Schlüsse ziehen und das obwohl der Gegner benachteiligt scheint." Denn auch für den Mann an Johannesbergs Seitenlinie hat die Britannia mit den Müller-Brüdern oder Lucas Maierhof erfahrene Spieler dabei, die schon höherklassich gespielt haben. 

Aber ihm ist auch bewusst, dass seine Mannschaft das, was sie im Spiel gegen Künzell (3:1 Anm. d. Red.) bewiesen hat, steigern muss. "Schon im Spiel gegen Kerzell haben wir uns in der letzten halben Stunde verbessert und dieser Prozess ging im Spiel gegen Künzell weiter, sodass man eine kontinuierliche Steigerung unserer Leistung sehen konnte", erklärt Maikranz, "am Sonntag müssen wir diese Entwicklung fortsetzen. Das wird aber nicht einfach."

Ein wichtiger Akteur in der Entwicklung Johannesbergs ist Alin Cotan, der sich langsam an seine Leistung vom Herbst letzten Jahres heranarbeitet. "Alin hat Rückstand, aber er arbeitet diszipliniert an sich", so Maikranz. In den letzten beiden Spielen hatte Cotan nur Kurzeinsätze, "diese Einsätze haben aber mal wieder gezeigt, wie prägend diese für unsere Mannschaft waren".  (fvo) 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön