Archiv
Kapitän Benjamin Fuß und seine Borussen siegten ungefährdet gegen Ederbergland - Fotos: Tobias Herrling

FUSSBALL Borussia Fulda - FC Ederbergland 4:0 (3:0)

Drei Punkte und fünf Vertragsverlängerungen: Sahnetag für Borussen

26.03.17 - Ohne Probleme hat Hessenligist Borussia Fulda am Samstag einen 4:0 (3:0)-Erfolg über Aufsteiger FC Ederbergland eingefahren. Schon nach einer halben Stunde war in der Johannisau die Messe gelesen. Frohe Kunde gab es schon vor der Partie, als die Vertragsverlängerungen von Dominik Rummel, Dennis Müller, Daniel Kornagel, Leon Pomnitz und Benjamin Fuß verkündet wurden.

„Wir haben beim letzten Auswärtsspiel schon so eine Gurke bekommen und heute wieder“, sagte Gäste-Trainer Vladimir Kovacevic über die Führung der Hausherren. Daniel Kornagels Schuss aus rund 16 Metern wurde abgefälscht und landete im Winkel (20.). Nur zwei Minuten später erhöhte Leon Pomnitz – und das Spiel nahm seinen erwarteten Lauf. Zuvor hatten die Borussen in der Anfangsphase durch Matija Poredski erste Annäherungsversuche. „Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden. Danach haben wir das aber gut gemacht“, lobte SCB-Trainer Thomas Brendel seine Mannen.

Denn bis zur Pause war die Begegnung vor guter Kulisse in der Johannisau bereits entschieden, nachdem Yannic Holzapfel eine Hereingabe von Benjamin Fuß in die eigenen Maschen beförderte. „Ich habe meinen Jungs dann gesagt, dass sie sich nicht abschlachten lassen sollen“, sagte Kovacevic über seine Halbzeitansprache.

Dass Ederbergland nicht vollends unter die Räder kam, lag aber auch daran, dass die Hausherren einen Gang herausnahmen. „Im zweiten Durchgang hat ein Tick gefehlt“, gab Brendel zu. Immerhin: Leon Pomnitz stellte mit seinem zweiten Treffer noch den Endstand her. „Wir müssen unsere Punkte woanders holen und wollten heute schöne Eindrücke mitnehmen“, sagte Kovacevic und ergänzte: „So oft spielen wir ja auch nicht in einem so schönen Stadion.“

Während Ederbergland also damit zufrieden war, nicht ähnlich abgeschossen worden zu sein wie Urberach, blieb Borussia Fulda auch im vierten Spiel der Restrunde ungeschlagen. Nächste Woche geht es zum Derby gegen Steinbach, bevor das Spitzenspiel um die Aufstiegsplätze gegen Stadtallendorf ansteht. Einziger Wermutstropfen an diesem Tage: SCB-Torwart musste zur Pause angeschlagen in der Kabine bleiben, er hatte sich am Oberschenkel verletzt. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Borussia Fulda: Tobias Wolf (46. Kenan Mujezinovic) - Felix Beck, Daniel Kornagel (75. Dustin Ernst), Leon Pomnitz, Younes Bahssou, Vedran Jerkovic, Matija Poredski, Benjamin Fuß, Sebastian Alles (55. Mark Jaksch), Markus Gröger, Dennis Müller.

FC Ederbergland: Philipp Hartmann - Fabian Mohr, Yannic Holzapfel, Ingo Miß (67. Manuel Todt), Felix Nolte (61. Marvin Brussmann), Daniel Gora, Sascha von Drach, Janis Wolff, Dominik Karge, Manuel Neuschäfer (55. Tobias Lindenborn), Lukas Guntermann.

Schiedsrichter: Simon Heß (Heppenheim).

Zuschauer: 850.

Tore: 1:0 Daniel Kornagel (20.), 2:0 Leon Pomnitz (22.), 3:0 Yannic Holzapfel (30., Eigentor), 4:0 Leon Pomnitz (84.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön