Archiv
Radomir Vlk (l.) erhöhte auf 2:0 für die Gastgeber - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL SG Johannesberg - FC Eichenzell 2:0 (2:0)

Spitzenreiter Johannesberg entscheidet Topspiel für sich

27.03.17 - Die SG Johannesberg eilt Richtung Verbandsliga: Am Sonntag siegte der Gruppenliga-Spitzenreiter im im Vorfeld heiß diskutierten Topspiel gegen den FC Eichenzell mit 2:0 (2:0). Hamid Noori und Radomir Vlk erzielten die beiden Treffer für die Johannesberger, die verdient gegen ersatzgeschwächte Eichenzeller gewannen.

Dabei war die Mannschaft von Dominik Möller, der Heiko Rützel als Trainer an der Seitenlinie vertritt, zu Beginn stärker als die SG Johannesberg. Denn das Team von Jochen Maikranz und Max Lesser braucht eine Weile bis sie mit dem Gegner zurecht kommt. So setzt auch Eichenzell den ersten Akzent. Christian Müller flankt den Ball in den Strafraum, Lucas Maierhof köpft den Ball aber über das Tor (9.). "Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben dann nicht mehr ganz den Zugriff gehabt", so Dominik Möller nach dem Spiel. 

Von Johannesberg kommt bis zur 20 Minute eher wenig. Ihr erster vernünftiger Schuss bedeutet gleichzeitig die Führung für die SG, ist das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt eher unspektakulär und zerfahren. Witali Bese flankt, Hamid Noori steht goldrichtig und köpft den Ball in das Netz (20.). Fünf Minuten später dann wieder Johannesberg. Zweite Chance zweites Tor. Nach einer Ecke steht Radomir Vlk richtig am Pfosten und drückt ihn über die Linie (25.). "Die Tore sind durch Unachtsamkeiten von uns gefallen. Uns hat gefehlt, dass wir keine zwingenden Torchanen hatten", so Möller, der nach der ersten Hälfte reagiert und umstellt. Kurz vor Ende von Durchgang eins hat Eichenzell die Chance den Rückstand zu verkürzen. Jonathan Müller gibt den Ball von der rechten Seite herein, aber keiner der drei Eichenzeller, kann das Leder in das Tor befördern (41.).

In der zweiten Halbzeit hat Eichenzell dann mehr Spielanteile. "Uns war klar, dass Eichnzell mit Wut im Bauch aus der Kabine kommt und nach der Pause noch einmal alles probieren will", so Mitja Hofacker, Torwart der SG Johannesberg. Doch zu zahlreichen Chancen kommt es nicht. Einmal ist es Eichenzell Kapitän Matthias Heumüller, der aus der zweiten Reihe den Ball direkt in die Arme von Hofacker schießt (84.) und schließlich kurz vor Abpfiff noch einmal ein Schuss aus der Distanz, den Hofacker aber auch ohne Probleme entschärft.  (Franziska Vogt)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Denis Dechant, Alexej Reksius, Sven Wiesner, Yannick Kretsch, Hamid Noori, Friedrich Walt, Witali Bese, Anton Balz, Patrick Kaizar, Radomir Vlk. 

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Dominik Schlag, Moritz Müller, Lucas Maierhof, Gabriel Mahr, Christian Müller. Dogan Kilic, Matthias Heumüller, Jonathan Müller, Benedikt Müller, Benedikt Müller, Daniel Kratz. 

Schiedsrichter: Florian Tesch (Dieburg).

Zuschauer: 350. 

Tore: 1:0 Hamid Noori (20.), 2:0 Radomir Vlk (25.). +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön